Mit Garagenrampe.de Oldtimer ins Trockene bringen

Vorbeugen
Kurzfassung: Eine gut belüftete Stahlfertiggarage aus Bad Salzuflen hält das Auto trocken.
Mit Garagenrampe.de Oldtimer ins Trockene bringen Gut für Oldtimer: Stahlfertiggaragen von Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 13.02.2015] Ideal für Oldtimer sind Stahlfertiggaragen von www.Garagenrampe.de , weil sie gut belüftet sind. Die Redensart "sein Schäfchen ins Trockene bringen" [1] passt ebensogut auf Oldtimer. Autos widerstehen Niederschlägen relativ gut, wenn immer wieder Sonne und Wind das Auto trocknen können. Schafe haben ein dichtes fetthaltiges Fell, das sie vor widrigem Wetter schützt. Doch gegen Überschwemmung und gegen Hagelsteine sind Autos und Schafe machtlos. Ein Garagendach schützt vor Niederschlägen und ein klug gewählter Standort auf erhöhtem Fundament erlaubt begrenzten Schutz vor Hochwasser.

Oldtimer und Rost
Anders als moderne Autos, die viel Kunststoffe, eloxierte Metalle und Edelmetalle enthalten, gab es zum Schutz von rostempfindlichen Metallen an alten Fahrzeugen Unterbodenschutz aus Erdöl, Lacken und Rostumwandlern. Im Autoalltag bedeutet dies ständige Pflege. Optimal war nur, das Fahrzeug zum Trocknen unter einem Carport zu parken und in trockenem Zustand in einer gut belüfteten Garage. Auf diesem Hintergrund ist verständlich, warum Lieberhaber von Oldtimern nur bei schönem Wetter fahren wollen und auf keinem Fall im Winter, wenn Laugen gesprüht, Salz und Splitt gestreut werden. Eine feuchte Gammelgarage ist absolut tabu, was durch genügend Fotos und Filme belegt ist, die verschimmelte Autositze zeigen. Um die arbeitsintensive Restaurierung eines Oldtimers zu erhalten, führt kein Weg an einem trockenen Stellplatz vorbei. [2]

Oldtimer und Vandalismus
Mit einer großen Enttäuschung endete für einen Oldtimer-Liebhaber das Parken auf einem öffentlichen Parkplatz, weil er wegen einer Motorpanne nicht weiterfahren konnte. Als er seinen Wagen am nächsten Morgen reparieren will, findet er mutwillige Beschädigungen vor: "Motorhaube und Dach sind übersät mit Dellen, Schuhabdrücken und Kratzern, die die kleinen Steine im Schuhprofil der Vandalen hinterlassen haben." [3] Offensichtlich wussten die Schädiger zwischen dem Oldtimer und den Alltagsautos zu unterscheiden. Vermutlich haben sie den Oldtimer ganz gezielt beschädigt. Garagenrampe aus Bad Salzuflen verwendet für seine Stahlfertiggaragen die einbruchhemmend konstruierten Hörmann Garagentore. Sie verzögern jeglichen Einbruchversuch und mindern daher die Wahrscheinlichkeit eines unbefugten Eindringens erheblich. Diebe haben es eilig, um nicht entdeckt zu werden. Daher lassen sie schnell von ihrem Tun ab und suchen sich leichtere Beute.

Oldtimer und Stahlfertiggaragen
Im Garagenbau haben Stahlfertiggaragen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Bandbreite von Garagenrampe beginnt bei verzinkten Stahlprofilen und endet bei ebenen Garagenaußenwänden mit mineralhaltigem Außenputz. Dieser ist dauerhaft mit dem verzinkten Stahl verbunden und entspricht der Optik eines verputzten Fertighauses oder Massivhauses. Manch ein Bauherr, der gerne an seinem Auto schraubt, traut sich auch zu, mit einem Freund und einem Kasten Bier die Stahlfertiggarage selbst auf dem ausgehärteten Betonfundament aufzubauen. Dies reduziert den Kaufpreis. Wer einen 7,49 to Lkw sein Eigen nennt oder sich einen mit Transportaufbauten leihen kann, holt sich sogar die komplette Garage selbst in einem der Logistikzentren von www.Garagenrampe.de ab. Die großen Stahlelemente werden genauso wie das Hörmann Schiebetor stehend transportiert. Bei der telefonischen Beratung über die Festnetznummer 05222 36901 - 0 können alle Aspekte der Garagenplanung und des Garagenbaus abgesprochen werden.

Quellen:
[1] www.redensarten.net/Schaefchen.html
[2] www.youtube.com/watch?v=89AQV2i26SQ
[3] www.tinyurl.com/Essen-Ruettenscheid
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland