12.02.2015 09:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BMW Group

Personelle Veränderungen im internationalen Vertrieb der BMW Group

Kurzfassung: Personelle Veränderungen im internationalen Vertrieb der BMW GroupMarco Lessacher übernimmt internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und SonderkundenSeit Januar 2015 leitet Marco Lessacher den in ...
[BMW Group - 12.02.2015] Personelle Veränderungen im internationalen Vertrieb der BMW Group

Marco Lessacher übernimmt internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden
Seit Januar 2015 leitet Marco Lessacher den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group. Er übernahm die Funktion von Bernd Döpke, der seit Anfang September letzten Jahres in leitender Position im Qualitätsmanagement tätig ist.
Marco Lessacher (43) war zuvor CEO von Alphabet Deutschland, einer Tochtergesellschaft der BMW Group. Unter seiner Leitung konnte der Leasing- und Full-Service-Anbieter mit innovativen Business-Mobility-Lösungen weiter expandieren. Während seiner fünf Jahre bei Alphabet verantwortete Lessacher unter anderem die Entwicklung und Einführung vom Corporate Car-Sharing Angebot "AlphaCity" und den Service "AlphaElectric", der Unternehmen bei der Elektrifizierung ihres Fuhrparks unterstützt. Lessacher begann seine Laufbahn bei der BMW Group 2007 bei BMW Financial Services in München. Zuvor war der studierte Betriebswirt im Management der UniCredit Group und der Sixt Group tätig.
Der Bereich International Corporate, Direct and Special Sales ist für den weltweiten Vertrieb von Fahrzeugen der BMW Group an Regierungen und Behörden, Diplomaten, internationale Organisationen sowie Geschäftskunden zuständig. Er bietet diesen Sonderkunden individuelle Mobilitätslösungen an. Auch die Kategorie der Spezial- und Sicherheitsfahrzeuge gehört zu diesem Bereich. Der internationale Vertrieb verantwortet den Verkauf jedes siebten Fahrzeuges der BMW Group. Ein globales Netzwerk von Vertriebsorganisationen und Händlern ermöglicht ein maßgeschneidertes Angebot für jedes Unternehmen, bezogen auf Fahrzeugtyp, Finanzierung und Management seiner Flottenfahrzeuge.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Unternehmenskommunikation
Jochen Frey
Wirtschafts- und Finanzkommunikation - Personal
Telefon: + 49 89 382-41125
Fax: + 49 89 382-24418
Jochen.Frey@bmw.de
Emma Begley
Wirtschafts- und Finanzkommunikation - Internationaler Vertrieb
Telefon: + 49 89 382-72200
Fax: + 49 89 382-24418
Emma.Begley@bmwgroup.com
Nikolai Glies
Leiter Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Telefon: +49 89 382-24544
Fax: +49 89 382-24418
Nikolai.Glies@bmwgroup.com
Internet: www.press.bmw.de
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 30 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2014 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,118 Millionen Automobilen und 123.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com

Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Emma Begley
Tel.: +49-89-382-72200
E-Mail Adresse: emma.begley@bmwgroup.com
Weitere Informationen
BMW Group
BMW Group Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.
BMW Group,
, 80788 München, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

BMW Group

80788 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/121048

https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Personelle Veränderungen im internationalen Vertrieb der BMW Group" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Personelle Veränderungen im internationalen Vertrieb der BMW Group" ist BMW Group, vertreten durch .