06.02.2015 15:43 Uhr in Medien & Presse von ZDF

Reparatur-Geschenke zum Valentinstag

Kurzfassung: Reparatur-Geschenke zum ValentinstagZDF-Vormittagsmagazin "Volle Kanne" bietet eine Woche lang Service-Ideen für Heimwerker-MuffelWer noch grübelt, wie er seine Liebste zum Valentinstag am Samstag, ...
[ZDF - 06.02.2015] Reparatur-Geschenke zum Valentinstag

Wer noch grübelt, wie er seine Liebste zum Valentinstag am Samstag, 14. Februar 2015, überraschen kann, für den bietet "Volle Kanne" vollen Service: Statt wieder nur Blumen mitzubringen, einfach mal eine Dauer-Baustelle daheim beseitigen. "Festgenagelt" heißt es von Montag, 9. Februar, bis Freitag, 13. Februar 2015, ab 9.05 Uhr in jeder Ausgabe des ZDF-Vormittagsmagazins. "Volle Kanne"-Profi-Handwerker Mick Wewers löst knifflige Reparatur-Fälle und zeigt, wie man ungewöhnliche Geschenke zum Valentinstag herstellt, zum Beispiel ein Kleiderregal aus Euro-Paletten baut oder ein altes Himmelbett wieder auf Vordermann bringt.
Aber vor allem bietet Mick Wewers Nachhilfe in Sachen Heimwerken: Unterschiedliche Schubladengriffe, fehlende Lampen, heraushängende Kabel, fehlende Spülmaschinenblenden - in "Volle Kanne" erfahren auch Handwerks-Laien, wie sie den heimischen Wohnwert erhöhen. Und wenn sich die Liebste schon immer gewünscht hat, dass der Fernseher an der Wand befestigt wird - in der Woche vor dem Valentinstag 2015 zeigt "Volle Kanne", wie es geht.
"Volle Kanne"-Vollbluthandwerker Mick Wewers versteht Inneneinrichtung als Gesamtkonzept und achtet als gelernter Schreiner und Möbeldesigner auf kleinste Details. Zudem schafft er es gut gelaunt, jeden noch so großen Heimwerker-Muffel mit Spaß an den Bohrer zu bringen.
Durch die "Volle Kanne"-Sendewoche führt vom 9. bis 13. Februar 2015 Moderatorin Andrea Ballschuh.
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-1 6100, und über http://pressefoto.zdf.de/presse/vollekanne

ZDF-Strasse 1
Telefax: +49 (0) 6131-70-12157
URL: http://www.zdf.de
ZDF
ZDF Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) ist eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas mit Sitz in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz. Gemeinsam mit den in der ARD zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten und dem Deutschlandradio bildet das ZDF den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Das ZDF startete mit ca. 2.200 fest angestellten Mitarbeitern und hat heute ca. 3.600 Mitarbeiter.
ZDF,
, 55100 Mainz, Deutschland