03.05.2011 18:54 Uhr in Energie & Umwelt von Strovergleich-ws.de

Comicfigur Energoman

Energoman macht Filderstadt zum Pilgerort für Fahrradfreunde auf Stromvergleich.ws
Kurzfassung: Die Idee entstand eigentlich aus dem Grund, weil wir an einem Comic einmal Energie etwas kritisch betrachten wollten. Dabei sollte der Name unserer Hauptfigur auch Programm sein.
Comicfigur Energoman Comicfigur Energoman
[Strovergleich-ws.de - 03.05.2011] Nachdem die Comicfigur "Energoman" bereits auf der Website Energiefrage.com seine ersten Fans gefunden hat, kann sich der Illustrator Stan Zuch nun darüber freuen, dass Energoman auch auf einer kommerziellen Homepage zum Thema Stromvergleich und Stromanbieter wechseln mit seinen satirischen Kommentaren einmal wöchentlich sein Unwesen treibt.

Dabei geht er auf alle nur erdenklichen Themen im Energiebereich ein und nimmt sich nicht nur der Probleme vieler Verbraucher auf ironische Art und Weise an, sondern zeigt auch Ungereimtheiten und Probleme auf, die aus der Energiewirtschaft und Politik kommen.

So nimmt er sich in seinem ersten Gastkommentar gleich die Osterschlagzeile schlechthin vor. Hier war das Super-Benzin an einer Tankstelle in Filderstadt auf ein Rekordhoch von 9,99 Euro geklettert. Wie Energoman darauf reagiert und weshalb er Filderstadt gleich zum Pilgerort für Radfahrer und Fußgänger macht, kann man in seinem doch etwas spitzen Kommentar nachlesen. Wo kann sich ein Tankstellenpächter schon "Hero" nennen?

Die Idee zur Comicfigur "Energoman" kam den beiden Autoren Paul Rudrich und Stan Zuch nachdem immer klarer wurde, dass Energie ein sehr wichtiges Thema ist. Schnell wurde ersichtlich, dass Politik und Energiewirtschaft im eigenen Lobbyismus gefangen sind. Deutlich wird das beim Thema Atomausstieg oder auch erneuerbare Energien.
Energoman soll Dinge sagen, die viele Denken, aber kaum jemand laut ausspricht.

Der Betreiber der Homepage Stromvergleich.ws und der Erschaffer der Comicfigur "Energoman" erhoffen sich durch das exklusive, wöchentliche Erscheinen der "Energoman-Kolumne" neue Synergien. Außerdem soll das Thema Energie einmal auf satirische Art und Weise beleuchtet werden. Das dabei natürlich nicht alles ernst gemeint ist sollte jedem Leser klar sein. Es darf geschmunzelt und über den Inhalt werden. Das ist das spezielle Anliegen von Energoman.

Der erste Energoman-Artikel auf Stromvergleich.ws ist hier zu lesen:
www.stromvergleich-ws.de/info/energoman-benzinpreis-schock.html

Diese Woche: Energiewende in Sachen Musik - Im Gespräch mit Dave Gahan
www.stromvergleich-ws.de/info/enrgoman-im-gespraech-mit-dave-gahan.html

Unternehmensportrait

Stan Zuch ist seit Jahren als Autor für Kindergeschichten und Fachartikel tätig. Daneben stellt er Illustrationen für unterschiedliche Projekte her.

Stan Zuch
Am Darrweg 7
39326 Mose

Fax: +49 (0) 911 30 84 44 22 19

Paul Rudrich zeichnet sehr gern und hatte bisher eher im Musikbereich seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Beide haben nun gemeinsam die Comicfigur Energoman entwickelt und lassen diesen nun auf die Energiewirtschaft los. Im Vordergrund steht jedoch weiter die Beantwortung von Energiefragen.
Strovergleich-ws.de
Andrej Bensack ist verantwortlicher Administrator der Homepage Stromvergleich-ws.de. Auf der Homepage wird ein Stromvergleich angeboten, der es den Verbrauchern auf einfache Art und Weise ermöglicht, seine Stromkosten durch einen Anbieterwechsel stark zu reduzieren. Daneben findet der Besucher zahlreiche wichtige Energietipps und Energienews.
Strovergleich-ws.de, Herr Andrej Bensack
Goertzbrunnstr. 1B, 52078 Aachen, Germany