Rolls-Royce Motor Cars erreicht auch in Deutschland 2014 einen Absatzrekord

Kurzfassung: Rolls-Royce Motor Cars erreicht auch in Deutschland 2014 einen AbsatzrekordNie waren die Fahrzeuge von Rolls-Royce so begehrt wie in dieser Zeit. So schloss der weltweit führende Anbieter von Luxusau ...
[Rolls-Royce Motor Cars Limited - 22.01.2015] Rolls-Royce Motor Cars erreicht auch in Deutschland 2014 einen Absatzrekord

Nie waren die Fahrzeuge von Rolls-Royce so begehrt wie in dieser Zeit. So schloss der weltweit führende Anbieter von Luxusautomobilen das abgelaufene Jahr mit dem fünften Verkaufsrekord in Folge ab. Exakt 4.063 Fahrzeuge wurden 2014 an Kunden ausgeliefert, was einem Plus von zwölf Prozent gegenüber dem vorangegangenen Jahr entspricht. Das Wachstum der Marke basiert dabei auf dem Erfolg in allen Vertriebsregionen - auf dem größten Einzelmarkt USA genauso wie zum Beispiel in Deutschland.
Auch hierzulande erzielte Rolls-Royce Verkaufszahlen, wie sie seit Start der Produktion in Goodwood noch nie erreicht wurden. Mit mehr als 100 ausgelieferten Automobilen wuchs der deutsche Markt um über 30 Prozent. Gleichzeitig stieg auch die Nachfrage nach Fahrzeugen weiter, die mittels des Individualisierungsprogramms Bespoke personalisiert wurden: An nahezu allen im Jahr 2014 in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen wurden im Rolls-Royce Werk in Goodwood individuelle Kundenwünsche realisiert. Beigetragen zu diesem überragenden Erfolg hat dabei der Wraith, der sich seit seiner Einführung stark auf dem Markt etabliert hat.
"Auch in Deutschland hat sich Rolls-Royce als Ikone des Automobilbaus etabliert", erklärte Peter Schoppmann, Regional Director Rolls-Royce Motor Cars für Deutschland: "Das beweist das starke Wachstum auf diesem extrem anspruchsvollen Markt. Gleichzeitig sorgten gezielte Maßnahmen für eine größere Wahrnehmung und für mehr Akzeptanz der Marke in Deutschland. Jüngstes Beispiel dafür ist das gerade eröffnete Rolls-Royce Studio im BMW Haus am Berliner Kurfürstendamm."
Damit sind beste Bedingungen für ein weiteres Wachstum von Rolls-Royce in Deutschland gegeben. "Insbesondere der neu vorgestellte Ghost Series II, der 2015 sein erstes volles Produktionsjahr erlebt, stimmt uns vorsichtig optimistisch, dass sich der Erfolgskurs von Rolls-Royce in Deutschland auch in diesem Jahr fortsetzen wird", so Schoppmann.
Weitere Informationen
Sie finden alle Pressemitteilungen und Pressemappen sowie eine große Auswahl hochauflösender Bilder zum Download auf unserer Media-Website Pressclub: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Sie finden Rolls-Royce Motor Cars auch bei Facebook www.facebook.com/rollsroycemotorcars, Twitter @rollsroycecars und YouTube www.youtube.com/rollsroycemotorcars

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Head of Corporate Communications Western Europe
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 151 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
Email: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com
Weitere Informationen
Rolls-Royce Motor Cars Limited
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Rolls-Royce Motor Cars Limited,
, PO18 0SH West Sussex, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Rolls-Royce Motor Cars Limited

PO18 0SH West Sussex
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/120017

https://www.prmaximus.de/pressefach/rolls-royce-motor-cars-limited-pressefach.html
Die Pressemeldung "Rolls-Royce Motor Cars erreicht auch in Deutschland 2014 einen Absatzrekord" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rolls-Royce Motor Cars erreicht auch in Deutschland 2014 einen Absatzrekord" ist Rolls-Royce Motor Cars Limited, vertreten durch .