Rundum wohlfühlen Am Hufer Weg

HKM Bauprojektentwicklung lädt zur Baustellenbesichtigung am Bauprojekt in Lützenkirchen ein
Kurzfassung: Zentrale Lage, moderne Ausstattung, barrierearme Konzeption - dies sind nur einige Pluspunkte des von der HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co. KG entwickelten Wohnquartiers Am Hufer Weg in Leverkusen-Lützenkirchen. Bei einer Baustellenbesichtigung am 25. Januar von 11 bis 14 Uhr können sich Interessenten vor Ort vom aktuellen Baufortschritt der komfortablen Eigentumswohnungen überzeugen und sich auf Wunsch gern persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen.
[HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co. KG - 21.01.2015] Zentrale Lage, moderne Ausstattung, barrierearme Konzeption - dies sind nur einige Pluspunkte des von der HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co. KG entwickelten Wohnquartiers Am Hufer Weg in Leverkusen-Lützenkirchen. Bei einer Baustellenbesichtigung am 25. Januar von 11 bis 14 Uhr können sich Interessenten vor Ort vom aktuellen Baufortschritt der komfortablen Eigentumswohnungen überzeugen und sich auf Wunsch gern persönlich zu den verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen.

"Der einzigartige Charakter dieses Wohlfühlquartiers schafft eine tolle Wohnatmosphäre", so HKM-Geschäftsführer Klaus Müller. "Alle sechs dreigeschossigen Baukörper gruppieren sich um einen begrünten Platz, das Herzstück des Quartiers, der dem gesamten Komplex ein besonders charmantes Flair verleiht." Um dies zu erreichen, wurden die alten Bushallen auf dem ehemaligen Gelände der Busbetriebe Herweg abgerissen und ein Projekt konzipiert, das den Ansprüchen an ein zentrales und modernes Wohnen gerecht zu werden.

Die Am Hufer Weg entstehenden Eigentumswohnungen bieten auf 30 bis 118 Quadratmetern bedarfsgerechten Platz für Singles, Paare, Familien und Senioren und punkten durch ihre hochwertige Ausstattung. Massive Bauweise mit erhöhtem Schallschutz, wärmegedämmte Flachdächer, gasbefeuerte Fußbodenheizungen, solarunterstützte Warmwasserbereitung, Isolierglasfenster mit elektrischen Rollläden außen, Bäder mit bodengleichen durchgefliesten Duschen bzw. mit Badewanne, großzügige Balkone und Terrassen sowie praktische Aufzüge sind nur einige Highlights, die das Wohnen im mit besonderem Wohnkomfort verbinden.

Indem der gesamte Verkehr in zwei Tiefgaragen geleitet wird, die von der Bruchhauser Straße sowie vom Hufer Weg aus angefahren werden können, bleibt das Zentrum des Quartiers, der Quartiersplatz komplett verkehrsfrei. "Ein idealer Standort also für einen großen Kinderspielplatz", so Klaus Müller. Auch dieser ist bereits geplant und soll den kleinen Bewohnern künftig abwechslungsreiches aber sicheres Spielen und Toben ermöglichen.

Obgleich zentral gelegen und mit einer sehr guten Verkehrsanbindung an den ÖPNV sowie die Autobahnanschlüsse in Leverkusen-Opladen und Burscheid, zeichnet sich das Quartier auch durch seine ruhige Umgebung aus und das Waldgebiet Bürgerbusch ist von der eigenen Haustür aus in kurzer Zeit zu Fuß erreicht. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Banken und mehr. Im Quartier selbst sind zudem eine Bäckerei mit Café, eine Apotheke sowie zwei Arztpraxen geplant. Zudem sind Sportplätze, Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen im nahen Umfeld vorhanden. "Für Familien mit Kindern wirklich optimal", weiß Klaus Müller. Er und seine Kollegen freuen sich schon auf zahlreiche Besucher bei der Baustellenbesichtigung am 25. Januar von 11 bis 14 Uhr.

Weitere Informationen zum Wohlfühlquartier Am Hufer Weg sowie zu weiteren Themen wie Wohnen im Alter Leverkusen, Bauvorhaben Leverkusen, altengerechtes Wohnen Leverkusen und mehr sind auf http://www.h-k-m.org zu finden.
HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co. KG
Die HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co.KG ist ein mittelständischer Bauprojektentwickler mit Sitz in Leverkusen-Schlebusch. Gegründet im Jahre 2005, konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Errichtung und Vermarktung von modernen Immobilien in bester Lage mit perfekter Anbindung an die Infrastruktur. Darüber hinaus ist die HKM Bauprojektentwicklung auf altengerechtes und barrierearmes Wohnen spezialisiert. Alle Immobilien werden in zeitgemäßer, formschöner Architektur errichtet und erfüllen höchste Qualitätsstandards.
HKM Bauprojektentwicklung GmbH & Co. KG, Herr Klaus Müller
Oulustraße 10, 51375 Leverkusen, Deutschland