19.01.2015 11:59 Uhr in Medien & Presse von Edeka Zentrale

EDEKA handelsrundschau: Jetzt auch als App

Kurzfassung: EDEKA handelsrundschau: Jetzt auch als AppDie EDEKA handelsrundschau gibt es ab sofort als App für das iPad. Neben dem redaktionellen Herzstück bietet die mobile Version aktuelle News aus der EDEKA- ...
[Edeka Zentrale - 19.01.2015] EDEKA handelsrundschau: Jetzt auch als App

Die EDEKA handelsrundschau gibt es ab sofort als App für das iPad. Neben dem redaktionellen Herzstück bietet die mobile Version aktuelle News aus der EDEKA-Welt.
EDEKA handelsrundschau App
Die EDEKA handelsrundschau, das Fachmagazin für den Lebensmitteleinzelhandel, steht ab sofort als digitale Version für das iPad im App Store zur Verfügung. Die neue handelsrundschau App liefert alle Inhalte des gedruckten Magazins in einer mediengerechten Neugestaltung. Alle Artikel, Reportagen und News sind digital aufbereitet und durch Bildergalerien ergänzt.
Darüber hinaus erhalten die Nutzer zusätzlichen Mehrwert durch aktuelle News aus dem EDEKA-Verbund und Produktneuheiten aus dem Eigenmarken-Sortiment. "Wir wissen, dass unsere Leser im Arbeitsalltag viel unterwegs sind. Sie haben oft zu wenig Zeit, die ganze Printausgabe zu lesen und sich darüber hinaus noch über aktuelle Entwicklungen im Verbund zu informieren", erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer EDEKA Verlag. "Die App soll es vor allem unseren Kaufleuten erleichtern, sich alle wichtigen Informationen in Kürze auch von unterwegs zu beschaffen." Die übersichtliche Inhaltsgestaltung, die einfache Navigation und die praktischen Tools machen aus der EDEKA handelsrundschau ein benutzerfreundliches Leseerlebnis.
Der Download der App und die Nutzung der Newsbereiche sind kostenlos. Das Lesen der Magazin-Ausgaben ist nur im Abonnement möglich. Abonnenten der Print-Ausgabe erhalten automatisch einen Zugang zur digitalen Version des Magazins.
Die EDEKA handelsrundschau erscheint seit 1908 als Fachmagazin für den Lebensmitteleinzelhandel. Sie informiert die Entscheider aus dem EDEKA-Verbund und der Industrie 24 Mal im Jahr über Themen aus der EDEKA-Welt, aktuelle Branchenentwicklungen, neue Produkte sowie innovative Vertriebskonzepte. Auf diese Weise erhält die handelsrundschau eine hohe Relevanz im beruflichen Alltag und bietet mit Servicejournalismus nach der Devise "News to use" Anregungen und Hilfestellungen für das Geschehen im Handel.
Der EDEKA Verlag
Die EDEKA Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg wurde bereits 1908 gegründet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale und mit ihrem umfangreichen Portfolio für die verbundübergreifende Kommunikation des Lebensmitteleinzelhändlers von zentraler Bedeutung. Mit seinen Publikationen erreicht der EDEKA Verlag unterschiedliche Zielgruppen. Die Ziele des EDEKA Verlags: Transparenz schaffen, Know-how kommunizieren sowie einen umfangreichen Service und Unterhaltung bieten. Das Verlagsprogramm wächst kontinuierlich und umfasst zurzeit die EDEKA handelsrundschau als Magazin und als App, das Kundenmagazin MIT LIEBE sowie die EDEKA Kalender und den EDEKA Familienplaner für die gezielte Kundenansprache mit Langzeitwirkung.

EDEKA ZENTRALE AG
Co. KG