14.01.2015 12:01 Uhr in Gesellschaft & Familie von CSU

Scheuer: Bayern ist und bleibt ein christlich geprägtes Land

Kurzfassung: Scheuer: Bayern ist und bleibt ein christlich geprägtes Land"Für uns ist das "C" Orientierung und Verpflichtung. Die christlichen Wurzeln unserer Gesellschaftsordnung müssen bewahrt und gefördert ...
[CSU - 14.01.2015] Scheuer: Bayern ist und bleibt ein christlich geprägtes Land

"Für uns ist das "C" Orientierung und Verpflichtung. Die christlichen Wurzeln unserer Gesellschaftsordnung müssen bewahrt und gefördert werden. Bayern ist ein christlich geprägtes Land und das soll auch so bleiben. Die Orientierung an den Werten des Christentums ist das geistige und kulturelle Fundament für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Zu unserer christlich-abendländischen Kultur gehört der Respekt gegenüber anderen Religionen. Religionsfreiheit endet, wo sie im Widerspruch zu den elementaren Menschenrechten, zum Grundgesetz, der Bayerischen Verfassung und zu unserer Rechtsordnung steht. Wir sind weltoffen und tolerant, aber die Basis dieser Weltoffenheit und Toleranz ist unsere christlich geprägte Tradition und Werteordnung. Wir bestehen darauf, dass Menschen, die zu uns kommen, mit uns leben und nicht neben oder gar gegen uns. Die deutsche Sprache, unsere kulturelle Identität und unsere christlich-abendländischen Werte bilden zusammen die deutsche Leitkultur. Wer in Deutschland leben will, muss sich daran orientieren. Für ein gesellschaftliches Miteinander ist ein verstärkter Dialog der Religionen unabdingbar."

CSU Landesleitung
Franz Josef Strauß-Haus, Nymphenburger Str. 64
80335 München
Telefon: 0 89 12 43 0
Telefax: 0 89 12 43- 299
Mail: landesleitung@csu-bayern.de
URL: http://www.csu.de
Weitere Informationen
CSU
CSU Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
CSU,
, 80335 München, Deutschland
Tel.: 0 89 12 43 0; http://www.csu.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

CSU

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 89 12 43 0
Fax:
0 89 12 43- 299
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/119620

https://www.prmaximus.de/pressefach/csu-pressefach.html
Die Pressemeldung "Scheuer: Bayern ist und bleibt ein christlich geprägtes Land" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Scheuer: Bayern ist und bleibt ein christlich geprägtes Land" ist CSU, vertreten durch .