09.01.2015 15:52 Uhr in Medien & Presse von Edeka Zentrale

EDEKA und RTL suchen 'Das Erfolgsrezept'

Kurzfassung: EDEKA und RTL suchen "Das Erfolgsrezept"- Neues Doku-Format blickt hinter die Kulissen- Gesucht werden innovative Food-Ideen- Siegerprodukt kommt bei EDEKA in die Regale"Das Erfolgsrezept" - Die Mento ...
[Edeka Zentrale - 09.01.2015] EDEKA und RTL suchen "Das Erfolgsrezept"

- Neues Doku-Format blickt hinter die Kulissen
- Gesucht werden innovative Food-Ideen
- Siegerprodukt kommt bei EDEKA in die Regale
"Das Erfolgsrezept" - Die Mentoren (Bild: RTL/Frank Hempel)
Es ist ein großer Traum vieler Hobbyköche: einmal ein Produkt zu entwickeln, das deutschlandweit in den Supermarktregalen steht. In der neuen vierteiligen RTL-Sendung "Das Erfolgsrezept" (Start am Sonntag, 16:45 Uhr) wird dieser Wunsch jetzt Wirklichkeit: Hobbyköche und -bäcker gehen mit ihren persönlichen Rezepten ins Rennen. Alles ist erlaubt - Hauptsache, es ist neu und lecker. Aber nur eine Idee wird es am Ende in die Regale schaffen. Ab dem 2. Februar wird das Siegerprodukt bundesweit als neue EDEKA-Eigenmarke erhältlich sein.
"Die Begeisterung der Kandidaten für Lebensmittel passt ideal zu EDEKA", so Rolf Lange, Leiter der Unternehmenskommunikation der EDEKA-Zentrale. Bereits in der Vergangenheit hat EDEKA die Verbraucher aktiv in die Entwicklung neuer Eigenmarken-Produkte einbezogen. "Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Gewinner des Erfolgsrezepts ganz besondere Genussmomente für unsere Kunden zu schaffen."
Auf dem Weg von der Idee bis zum verkaufsfähigen Produkt stehen den Hobbyköchen drei Mentoren zur Seite: Sternekoch Tim Raue, Unternehmerin Inga Koster (Mitbegründerin true fruits) und Werbestratege Peter John Mahrenholz (Jung von Matt). Nur wer alle drei Mentoren im ersten Casting überzeugt, kommt weiter und wird auf den nächsten Schritt vorbereitet: die Produktpräsentation bei EDEKA. Mit Tim Raue geht es an den Feinschliff der Rezeptur, Inga Koster gibt Tipps, wo und wie sich das Produkt im Markt am besten verkauft, und Peter John Mahrenholz hilft den Kandidaten bei der Entwicklung des Marketingkonzepts.
In der Hamburger EDEKA-Zentrale präsentieren die Besten der drei Kategorien "Süß", "Herzhaft" und "Heiß" ihre Kreationen vor einer Jury aus EDEKA-Experten. Sie beurteilen die Gerichte nach Kriterien wie Geschmack, Einzigartigkeit und Marktpotenzial. Die aussichtsreichsten Produkte treten in der vierten Folge, dem Finale, gegeneinander an. Am Ende haben die Kunden das letzte Wort: Sie verkosten die Finalistenprodukte und entscheiden damit über "das Erfolgsrezept".
Wer macht das Rennen und schafft es mit seiner Idee bis ins EDEKA-Regal? Das erfahren die Zuschauer ab Sonntag, 11. Januar 2015, in vier Folgen jeweils um 16.45 Uhr bei RTL.
Mehr dazu unter: www.edeka.de/erfolgsrezept

EDEKA ZENTRALE AG