08.01.2015 14:04 Uhr in Medien & Presse von Gabriele Borgmann

Neu im Springer-Verlag erschienen: 'Vom Exposé zum Bucherfolg'

Kurzfassung: Neu im Springer-Verlag erschienen: "Vom Exposé zum Bucherfolg""Schreiben Sie etwas Eigenes", rät Gabriele Borgmann potenziellen Autoren und macht ihren Lesern damit Mut, sich über den Mainstream hi ...
[Gabriele Borgmann - 08.01.2015] Neu im Springer-Verlag erschienen: "Vom Exposé zum Bucherfolg"

"Schreiben Sie etwas Eigenes", rät Gabriele Borgmann potenziellen Autoren und macht ihren Lesern damit Mut, sich über den Mainstream hinaus vorzuwagen. Denn bei rund 90.000 jährlichen Neuerscheinungen muss sich jeder Autor frühzeitig die Fragenach der eigenen Themenrelevanz und Sichtbarkeit stellen. Dabeiist es wichtig, These und Thema zu entwickeln, mit ausgewählten Schreibtechniken zu arbeiten und das Buch sinnvoll zu bewerben.
Der Schreib-und PR-Leitfaden "Vom Exposé zum Bucherfolg" zeigt, wieein Buch den Wegineinen guten, passenden Verlag, den stationären und online-Handel finden und sich darüber hinaus in diversen Rankingsmöglichst weit oben positionieren kann. Der umfassende Ratgeber für Erstautoren, Folgeautoren, Ghostwriter und Unternehmer richtet den Fokus auf die Genres Sachbuch und Unternehmensbuch. Gabriele Borgmann begleitet ihre Leser damit vom Konzept über die Schreibphase bis zur nachhaltigen Buch-PR. Den Schwerpunkt legtsie auf das Publizieren ineinem Verlag, aber auch Selfpublisher finden valide Methoden, um ihre Publikationsidee zu verwirklichen. Ob und warum ein Buch am Ende erfolgreich ist, ist eine schwer kalkulierbare Größe. Die Wahrscheinlichkeit steigtmit der Qualität der vier markanten Erfolgsträger: Themenwissen bzw.inhaltliche Aufbereitung, Schreibstimme, persönliche Überzeugungskraft, Kontakte und Netzwerke des Autors.
Stimme zum Buch:
Hinter jedem Erfolg steht Arbeit. Der Wille allein reicht nicht aus, besonders bei Autoren. Das ist das Credo von Gabriele Borgmann.Siezeigt, wie Sachbücher strukturiert, geschrieben, vermarktet werden. Das macht ihr Buch zu meinem Arbeitsbuch für jede Phase. Endlich ist es erschienen! Hermann Scherer
Über die Autorin
Gabriele Borgmann arbeitet als Ghostwriterin und AutorinfürSach-und Unternehmensbücher, als Positionierungs-und Schreibberaterin für Autoren und Unternehmer.
Vom Exposé zum Bucherfolg
Schreib-und PR-Leitfaden für engagierte Autoren