Garagenrampe.de: Garagenkunst zwischen Wand und Tor

Gesamtnutzen
Kurzfassung: Eine schöne Ergänzung zum Nutzwert und zur Nutzungsdauer ist Kunst an Garagen.
Garagenrampe.de: Garagenkunst zwischen Wand und Tor Freie Flächen für Kunst an der Garage von Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 07.01.2015] Die Garagentore und die Garagenwände der Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de sind ideale Flächen für allerlei kunstvolle Darstellungen. Selbst Tore mit strukturierter Oberfläche bieten einen perfekten Haftgrund für bedruckte Folien oder Gewebe, die mit der Hilfe von Klettband fixiert und rückstandsfrei wieder entfernt werden können. Denkbar ist, von Zeit zu Zeit das Motiv auszutauschen und das alte wieder zu verkaufen. Im Zeitalter des privaten Online-Handels ist alles machbar, was noch 1994, bei Einführung des Internets, schier unglaublich erschien, weil es auch nicht ansatzweise existierte.

Gestalten der Garagenwände
Ein Graffiti, ein Gemälde und selbst einfache grafische Elemente wirken auf dem Außenputz der ebenen Garagenwände stärker und schöner als auf einer Struktur, die durch die Stahlelemente der Fertiggaragenmodelle vorgeben ist. Ohne Einbuße der Herstellergarantie können Kunstwerke aus Farben auf dem wasserabweisend ausgerüsteten und mineralhaltigen Putz aufgebracht werden. [1] Dieser Außenputz ist ein perfekter Untergrund und erfordert keine vorbereitenden Arbeitsschritte. Es ist klug, mögliche Reaktionen von Nachbarn und Passanten einzubeziehen, wenn das Motiv geplant wird. Auch wenn es immer Menschen geben wird, denen niemand gerecht werden kann, so ist eine plumpe Provokation keine weise Entscheidung. Es gibt eine Fülle von geschmackvollen Möglichkeiten, farblich und inhaltlich passend zum kulturellen Umfeld zu gestalten.

Ingenieurkunst von Hörmann
Von Garagentoren, Garagentorantrieben und von Handsendern wird Funktionalität, Zuverlässigkeit und Sicherheit erwartet. Doch all dies zu leisten, ist ebenfalls eine Kunst, wenngleich diese Eigenschaften weniger in einen kulturellen Zusammenhang gestellt werden. Spürbar auffällig sind die haptischen Qualiäten der Hörmann Garagenausstattung. Die Türgriffe und die Handsender fühlen sich beim Anfassen und Ergreifen angenehm an. Diese guten Gefühle korrespondieren mit den hohen technischen Standards, denen die Produkte der Hörmann-Gruppe genügen. Seit 1935 ist viel Wissen und Erfahrung in die Entwicklung und Optimierung der Seitensectionaltore und Deckensectionaltore, der Schwingtore und Rolltore geflossen.

Ingenieurkunst von Garagenrampe
Von Stahlfertiggaragen wird hoher Nutzwert, lange Nutzungsdauer und gute Belüftung erwartet. Doch all dies zu leisten, ist ebenfalls eine Kunst, wenngleich diese Eigenschaften weniger in einen kulturellen Zusammenhang gestellt werden. Verzinkter Stahl hat andere bauliche Qualitäten als rostiger Armierungsstahl in feuchtem Beton. Nach Austrocknung werden Betongaragen mit Farbe oder Kunststoff beschichtet, um das Eindringen von Wassermolekülen in den Stahlbeton zu unterbinden. Die Stahlelemente der Stahlfertiggaragen von Garagenrampe kommen ohne eine vergleichbare Problematik aus. Selbst der Außenputz auf den ebenen Garagenaußenwänden ist dauerhaft mit dem verzinkten Stahl verbunden. Da kommt kein Wassermolekül mehr dazwischen, um seine beiden Sauerstoffatome als Geschenk zwei Eisenatomen zu überreichen, damit die vier sich zu Rost vereinen. Das Beratungsteam von www.Garagenrampe.de steht allen Bauherren und Investoren offen, erreichbar über das Kontaktformular oder die Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Graffiti-in-Eichenau
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland