Profitable Zusammenführung

Logivest überzeugt auch bei der Investmentberatung für Logistikimmobilien mit starken Leistungen
Kurzfassung: Für jedes Produkt den richtigen Investor und für jeden Investor das richtige Produkt - bei der Logivest GmbH, einem der führenden Experten für Logistikimmobilien in Deutschland, zählt neben der Vermietung und Vermarktung, der Neubauberatung, dem Logistikstandortmarketing und vielem mehr auch eine umfassende Investmentberatung zum vielseitigen Leistungsangebot.
[Logivest GmbH - 09.12.2014] Für jedes Produkt den richtigen Investor und für jeden Investor das richtige Produkt - bei der Logivest GmbH, einem der führenden Experten für Logistikimmobilien in Deutschland, zählt neben der Vermietung und Vermarktung, der Neubauberatung, dem Logistikstandortmarketing und vielem mehr auch eine umfassende Investmentberatung zum vielseitigen Leistungsangebot.

"Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung mit der Logistikbranche kennen wir die Kriterien für eine sinnvolle Zusammensetzung von Portfolios und sind mit den Anforderungen von Unternehmen an Logistikflächen bestens vertraut", erklärt Kuno Neumeier, Geschäftsführer von Logivest. "Durch unser umfangreiches Kontaktnetzwerk kennen wir potenzielle Käufer und Verkäufer und wissen, wie deren Investitions- bzw. Verkaufsstrategie aussieht."

Ob zur Verbesserung der Liquidität durch Sale & Lease back, für den Verkauf von Immobilien aus dem Eigenbestand, für die Veräußerung von Bestandsimmobilien als Eigentümer oder Asset Management Gesellschaft, für den Erwerb einer Immobilie zur eigenen Nutzung oder zur Erweiterung des Portfolios - Logivest überzeugt in diesen und vielen weiteren Bereichen durch starke Leistungen und besonderes Engagement. Nicht zuletzt die über viele Jahre entstandenen und gewachsenen Kontakte zu den verschiedensten Zielgruppen wie zum Beispiel privatwirtschaftlichen Investoren, institutionellen Anlegern, Projektentwicklern oder Investoren für Immobilienfonds machen Logivest zum optimalen Partner, wenn es um Investment im Bereich Logistikimmobilien geht.

Käufer unterstützt das erfahrene Team von Logivest beispielsweise mit einer ausführlichen Bedarfsanalyse, der Definition der Ankaufsform, dem Markt-Screening und der Standortwahl. Aber auch die Definition möglicher Verkäufer für einen Kauf, die Ermittlung des Nutzwertes, eine auf die höchstmögliche Renditeerzielung ausgerichtete Beratung sowie die umfassende Begleitung und Beratung während der Kontaktgespräche mit potenziellen Verkäufern und Partnern bis hin zum Abschluss zählen zum umfangreichen Leistungsspektrum für Käufer.

Das aus vielen Investoren und Entwicklern bestehende Kontaktnetzwerk prädestiniert die Münchner Spezialisten für eine zielgerichtete und diskrete Veräußerung von Logistikimmobilien in ganz Deutschland sowie den angrenzenden Ländern. Eine hohe Branchen- und Marktkenntnis im DACH-Verband, das monatliche Reporting über aktuelle Neubauprojekte in Deutschland sowie die umfangreiche Erfahrung in der Logistikbranche sind nur einige Argumente mit denen Logivest bereits eine Vielzahl von Verkäufern überzeugen konnte. So übernahm das Unternehmen beispielsweise erst kürzlich eine zentrale Beratungsfunktion beim Verkauf einer 25.000 Quadratmeter großen Lagerhalle in Bremen an die Württembergische Lebensversicherung AG - ein Objekt, das bereits jetzt langfristig vermietet ist.

Von der Analyse der Immobilie, der Erarbeitung von Nutzungsmöglichkeiten und Prüfung der Drittverwendungsfähigkeit über die Unterstützung bei der Datenraumerstellung, Durchführung der Due Dilligence und Definition möglicher Zielgruppen bis hin zur diskreten Positionierung der Immobilie bei möglichen Investoren, der Einwertung für eine Vermietung oder den Verkauf, die Transaktionsanalyse und vielen weiteren Leistungen reicht das breite Spektrum der Logivest GmbH für Verkäufer.

Weiterführende Informationen zum Experten für Logistikimmobilien sowie zu Industriehallen, Gewerbeimmobilie, Gewerbeimmobilien und vielen weiteren relevanten Themen sind unter http://www.logivest.de erhältlich.
Logivest GmbH
Die Logivest GmbH, Spezialist für Logistikprozess- und Logistikimmobilienberatung mit Sitz in München, bietet "individuellen Service von Logistikern für Logistiker". Schwerpunkte setzt das Unternehmen auf die Vermarktung von Lagerflächen in ganz Deutschland sowie die Prozessberatung und Optimierung von logistischen Abläufen für Unternehmen. Dabei sieht sich die Logivest GmbH als Ansprechpartner für potenzielle Mieter auf einem bestehenden Vermietungsmarkt wie auch für Investoren und Entwickler auf dem Kapitalmarkt. Mit der Schwesterfirma Logivest Concept geht das Unternehmen einen Schritt weiter und bietet Standortmarketing für Logistikstandorte sowie Beratungsdienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen rund um das Thema Logistikimmobilien und -standorte.
Logivest GmbH, Herr Kuno Neumeier
Oberanger 24, 80331 München, Deutschland