02.12.2014 12:19 Uhr in Hobby & Unterhaltung von -

SYZYGY gewinnt weltweiten, digitalen Motorrad-Etat

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Weiterer Neugeschäfts-Coup für SYZYGY: Nach einem Pitch verantwortet SYZYGY als weltweite Lead Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Für den Kunden wird die international aufgestellte Agenturgruppe im Laufe des ersten Quartals 2015 ein Büro in München eröffnen. Florian Schmitt; 43, Executive Creative Director der SYZYGY Gruppe, wird den Kunden kreativ führen. Felix Schröder, 40, der den Pitch führte, wird neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von SYZYGY ...
[- - 02.12.2014] (Mynewsdesk) Weiterer Neugeschäfts-Coup für SYZYGY: Nach einem Pitch verantwortet SYZYGY als weltweite Lead Agentur den Motorrad-Etat der BMW Group. Für den Kunden wird die international aufgestellte Agenturgruppe im Laufe des ersten Quartals 2015 ein Büro in München eröffnen. Florian Schmitt; 43, Executive Creative Director der SYZYGY Gruppe, wird den Kunden kreativ führen. Felix Schröder, 40, der den Pitch führte, wird neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von SYZYGY Deutschland, die Etatleitung des Neukunden übernehmen. Mit dem Gewinn dieses Budgets baut die Agenturgruppe ihr Geschäft mit der BMW Group weiter substantiell aus.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Agentur gehört die strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege der Plattformen, sowie die Kreation und der Roll-out von weltweiten Digital-Kampagnen. Felix Schröder kam 2010 von Scholz & Volkmer zur SYZYGY-Gruppe und ist seit 2011 für den Frankfurter Standort verantwortlich. Sein künftiger kreativer Counterpart Florian Schmitt gehört zu den wenigen deutschsprachigen digitalen Kreativen, die es zu weltweitem Ansehen gebracht haben. Schmitt gründete 1999 in London die renommierte Kreativagentur Hi-ReS!, die für Kunden wie Paramount, Warner Brothers, Jägermeister und Chanel arbeitet. Seit 2008 gehört Hi-ReS! mehrheitlich zur SYZYGY Gruppe. Schmitt hat im Laufe seiner Karriere zahlreiche Auszeichnungen gewonnen wie D&AD Silber, Cannes Cyberlions, Clios, One Show, BAFTA und Webby-Awards.

„Die digitale Weiterentwicklung der Marke BMW Motorrad gehört zu den spannendsten strategischen und kreativen Herausforderungen, die man sich als Agentur wünschen kann. Wir freuen uns sehr über das Mandat und die vielfältigen Aufgaben“, kommentiert Felix Schröder, Geschäftsführer SYZYGY Deutschland.

Mit dem Gewinn dieses Etats führt SYZYGY die Erfolgsgeschichte in 2014 fort. Erst Ende Oktober verkündete die börsennotierte Agenturgruppe eine der wachstumsstärksten Perioden der Unternehmensgeschichte. Das Unternehmen erwartet bis zum Jahresende Umsatzerlöse in Höhe von 44 Mio Euro, was einem Wachstum von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die Mitarbeiterzahl stieg von 350 auf knapp 500 Angestellte.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, Discovery Channel, Jägermeister, KfW,
Mazda, nvidia, o2, Playstation und die Telekom.
-, Katrin Schreyer
Im Atzelnest 3, 61352 Bad Homburg, -