27.11.2014 11:28 Uhr in Computer & Internet von -

Professionelles Veranstaltungsmanagement mit dem cobra EventManager

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Für professionelles Eventmanagement bietet cobra ab sofort ein neues Tool an. Mit dem EventManager lassen sich verschiedene Veranstaltungen schnell und übersichtlich in cobra planen und anschließend detailliert auswerten. Über eine angebundene WebExtention können die Teilnehmer sich verbindlich anmelden. Alle benötigten Informationen können vorher in cobra festgelegt und mit einem Klick online zur Verfügung gestellt werden. Für ein reibungsloses Einlassmanagement steht der ...
[- - 27.11.2014] (Mynewsdesk) Für professionelles Eventmanagement bietet cobra ab sofort ein neues Tool an. Mit dem EventManager lassen sich verschiedene Veranstaltungen schnell und übersichtlich in cobra planen und anschließend detailliert auswerten. Über eine angebundene WebExtention können die Teilnehmer sich verbindlich anmelden. Alle benötigten Informationen können vorher in cobra festgelegt und mit einem Klick online zur Verfügung gestellt werden. Für ein reibungsloses Einlassmanagement steht der EntryManager bereit. Er ermöglicht es, auch offline im Blick zu behalten, wer bereits erschienen ist und welche Teilnehmer nicht kamen.

Der cobra EventManager erlaubt eine bequeme, schnelle und übersichtliche Planung aller Arten von Veranstaltungen. Neben Datum und Ort lassen sich auch Eintrittspreise für verschiedene Kategorien sowie eine Teilnehmerbegrenzung festlegen. Die Adressen der gewünschten Teilnehmer werden in der cobra Datenbank recherchiert und der entsprechenden Veranstaltung zugeordnet. Auch individuelle Einladungen sind mit cobra und dem EventManager kein Problem, sie lassen sich bequem mit allen nötigen Informationen sowie einem individualisierten Anmeldelink erstellen. Mit einem Klick ist zudem ersichtlich, wer bereits zugesagt hat, wer keine Zeit hat und wer sich bisher nicht gemeldet hat. Nach Ablauf der Veranstaltung können statistische Auswertungen vorgenommen werden, die Aufschluss über Optimierungspotenzial geben – so wird die folgende Veranstaltung ein noch größerer Erfolg.

Eine Erweiterung mit der WebExtension bringt weitere Vorteile für das einzelne Unternehmen. Denn über eine speziell eingerichtete Seite lassen sich die zuvor in cobra erstellten Veranstaltungen nicht nur bewerben, auch eine Anmeldung ist direkt möglich. Das Formular kann dabei individuell gestaltet werden, neben den Adressdaten lässt sich beispielsweise abfragen, an welchem Tag die betreffende Person anreist, ob ein Transfer gewünscht ist oder ob Begleitpersonen mitgebracht werden.

Vor Ort ist der EntryManager ein nützliches Werkzeug, denn er kann sowohl online als auch offline für einen reibungslosen Einlass zur Veranstaltung sorgen. Die nötigen Teilnehmerdaten werden auf die gewünschte Anzahl an Endgeräten geladen. Nun ist die Einlasskontrolle auch ohne Internetzugang problemlos möglich.

Eine Lizenz des cobra EventManagers kostet 998 €. Eine WebExtention ist ggf. zusätzlich zu erwerben und kostet ab 698 €. Der EntryManager kostet 598 €. Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. und Softwarepflege. Der EventManager ist mit allen aktuellen cobra Versionen einsetzbar.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist
einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement.
Als Pionier für CRM entwickelt und vertreibt cobra seit fast 30 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen Made in Germany. Ob in Vertrieb, Marketing,
Service oder Geschäftsleitung: cobra stellt Kundeninformationen
abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und
unterstützt bei Kundenbetreuung, Kampagnen- und Leadmanagement. Umfangreiche
Analysefunktionen zeigen Potenziale auf und bilden die Grundlage für
strategische Entscheidungen sowie optimierte Geschäftsprozesse. Auch mobil ist
cobra via Smartphone, Tablet oder Laptop im Einsatz.
Mit rund 280 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät
cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in allen Belangen rund um
das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen Unternehmen wie Continental, die
Unimog Sparte der Daimler AG, Creditreform oder Ergo direkt.

-, Lisa Haßler
Weberinnenstraße 7, 78467 Konstanz, -