29.04.2011 12:14 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bizerba GmbH & Co. KG

Die Gemeinschaft der Etiketten

Bizerba gründet das European Label Board (ELB)
Kurzfassung: Um die Aktivitäten der internationalen Landesgesellschaften zukünftig synergetisch miteinander verbinden zu können, hat die Bizerba Produktorganisation L&C (Labels and Consumables) das European Label Board (ELB) gegründet. "Bereits in den ersten Tagen nach Gründung des Gremiums hat sich die Zusammenarbeit der Landesgesellschaften spürbar zum Positiven verändert", kommentiert Marc Büttgenbach, Sales Director Labels and Consumables bei Bizerba, das erste Treffen in Bochum.
Die Gemeinschaft der Etiketten Die Gemeinschaft der Etiketten
[Bizerba GmbH & Co. KG - 29.04.2011] Balingen/Bochum, 29. April 2011 - Um die Aktivitäten der internationalen Landesgesellschaften zukünftig synergetisch miteinander verbinden zu können, hat die Bizerba Produktorganisation L&C (Labels and Consumables) das European Label Board (ELB) gegründet. "Bereits in den ersten Tagen nach Gründung des Gremiums hat sich die Zusammenarbeit der Landesgesellschaften spürbar zum Positiven verändert", kommentiert Marc Büttgenbach, Sales Director Labels and Consumables bei Bizerba, das erste Treffen in Bochum.

Ziel des Gremiums ist es, auf internationale Trendentwicklungen im Etikettier-Bereich frühzeitig zu reagieren. "Mit einer einheitlichen Strategie beschreiten wir den Weg in Richtung neue Märkte, Branchen und Kundensegmente. Und mit gemeinsamen Maßnahmen können wir in Zukunft bedeutende Umsatzzuwächse erreichen", so Büttgenbach während der Eröffnungstagung.

Bizerba L&C auf Expansionskurs

Das ELB wird in regelmäßigen Abständen tagen, um die Aktivitäten der jeweiligen Landesgesellschaften miteinander zu synchronisieren. So soll unter anderem sichergestellt werden, dass neue Etiketten zukünftig in möglichst vielen Ländern zeitgleich eingeführt werden. Zu diesem Zweck hat Bizerba L&C, der internationalen Ausrichtung folgend, auch weitere hochspezialisierte Etikettendruckereien an das Unternehmen angebunden.

Nähere Einzelheiten erläutert Marc Büttgenbach (Sales Director L&C) auch gerne im persönlichen Telefon-Interview. Koordination: Patrick Schroeder (E-Mail: patrick.schroeder@nic-pr.de; Tel.: 0228-620 43 84) .
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland