13.12.2010 08:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von EC Euroconvent GmbH

Kompetenter Ansprechpartner ist die Euroconvent bei Altbausanierung

Professionelle Altbausanierung durch Spezialisten Euroconvent
Kurzfassung: Beim Erwerb von Immobilien sollte man sich nicht nur auf die Suche nach neuen Objekten begeben, sondern vor allem auch nach denkmalgeschützten Objekten Ausschau halten. Altbauten lohnen sich als Renditeobjekte und können mit professionellen Partnern wie Euroconvent optimal saniert werden.
[EC Euroconvent GmbH - 13.12.2010] Denkmalgeschütze Gebäude in sanierungsbedürftigem Zustand, gibt es in Deutschland in einer großen Anzahl und vor allem die neuen Bundesländer können, in diesem Bereich, mit wunderschönen historischen Objekten aufwarten, deren Erhalt dringend notwendig ist. Denkmalgeschützte Objekte sind ein Stück Kultur und bieten einen sehr repräsentativen Anblick, in den man sich förmlich „verlieben“ kann und darüber hinaus sind sie steuerlich sehr attraktiv. Also warum grundsätzlich nach einem Neubau suchen oder viel zu teures Bauland erwerben, wenn man sich ein Eigenheim schaffen möchte?

Heutzutage investieren immer mehr Menschen wieder in die sogenannten Altbauten und darunter sind längst nicht nur Wohnhäuser, sondern auch Fabriken, Gasthäuser, Schlösser und Burgen. Hierbei geht es oft um den Erhalt eben jener Kulturgüter aber letztendlich natürlich auch um die dauerhafte Renditemöglichkeit. Beim Erwerb zu beachten ist dabei allerdings natürlich auch die Qualität des Baus und der Standort, der durchaus attraktiv sein kann, da viele denkmalgeschützte Objekte an einem zentralen Ort erreichtet sind, von dem aus man bequem öffentliche Verkehrsmittel und Einkaufsgelegenheiten erreichen kann. Die Nachfrage in diese Richtung erhöht sich Jahr für Jahr und gerade für Kapitalanleger ist die Renditechance erstaunlich hoch. Wobei man hier natürlich ebenso die Lage, die Qualität, sowie die Qualität der Sanierung, Mieteinnahmen oder auch Verkaufsmöglichkeiten stark mit einbeziehen sollte.

Wichtig für den Kauf von sanierter, denkmalgeschützter Objekte oder der Sanierung von Altbauten ist ein kompetenter Partner wie Euroconvent, der sich auf die Sanierung von denkmalgeschützten Objekten spezialisiert hat. Euroconvent bietet vor allem in den neuen Bundesländern starke und kompetente Leistungen im Bereich der Altbausanierung und arbeitet grundsätzlich nur mit Partnern, die sich in mehrjähriger Zusammenarbeit deutlich bewährt haben. Neue und zukunftsweisende Konzepte des Unternehmens, verhelfen Kapitalanlegern dazu einen dauerhaften Wert zu schaffen, der sich über viele Jahre rentiert. Die professionelle und an die Richtlinien angepasste Sanierung wird durch unternehmenseigene Architekten und Bauleiter vollständig gewährleistet und bezieht sich praktisch auf alle Bereich wie Projektierung, Planung und Umsetzung der Sanierung. Darüber hinaus befasst sich Euroconvent mit dem Erwerb, der denkmalorientierten Sanierung, sowie dem Aufteilen und Veräußern besonders attraktiver Objekte, was dem Kunden, der ein solches fertig saniertes Objekt erwerben möchte, deutlich entgegen kommen kann.

Bei dem Erwerb eines sanierten Objektes ist es grundsätzlich nicht immer gewährleistet, dass dieses auch den Richtlinien entspricht und auch durch hochwertige Materialien in den bestehenden Zustand versetzt wurde. Daher ist es grundlegend wichtig, dass man sich bei dem Erwerbswunsch einer denkmalgeschützte Immobilie immer mit wirklichen Spezialisten wie eben Euroconvent auseinandersetzt.
EC Euroconvent GmbH
Die Euroconvent GmbH ist ein 1999 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Vermarktung hochwertiger Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Dabei konzentriert sich die Euroconvent GmbH auf die Projektierung von Mehrfamilienhäusern. Der Schwerpunkt liegt auf Gründerzeithäusern und Wohnensembles der sechziger und siebziger Jahre bis hin zu attraktiven Neubauten, die an Mieter, Kapitalanleger und Eigennutzer verkauft werden. Das Hauptgeschäftsfeld der Euroconvent GmbH liegt im Refurbishment von Bestandsimmobilien, d.h. in der Fortentwicklung und der Modernisierung von Wohnraum. Dabei vermarktet die Euroconvent GmbH nur in guten und sehr guten Lagen der deutschen Großstädte und behauptet sich seit über 10 Jahren erfolgreich auf dem Immobilienmarkt. Des Weiteren projektiert die Euroconvent GmbH auch deutschlandweit Bestandsimmobilien mit außergewöhnlichem Renditepotenzial, prüft Mikro- und Makrostandort der jeweiligen Immobilie und erarbeitet passgenaue Sanierungskonzepte. Sitz der Euroconvent GmbH ist Nürnberg.
EC Euroconvent GmbH, Herr Sven Langbein
Stephanstr. 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland