Den Winter aktiv gestalten im Sporthotel Cristall

Winterurlaub mit Angeboten für die ganze Familie
Kurzfassung: Das Stubaital bietet sich für einen aktiven Winterurlaub an. Als idealer Ausgangspunkt dient das Sporthotel Cristall in Fulpmes in Tirol, mit einem umfangreichen Wintersport-Angebot vor der Tür.
[Sporthotel Cristall GmbH - 24.11.2014] Das Stubaital in Tirol ist besonders bekannt für die zahlreichen Wintersportmöglichkeiten in beeindruckender Kulisse. Das Sporthotel Cristall in Fulpmes liegt ideal, um als Ausgangspunkt für einen sportlichen Winterurlaub mit der ganzen Familie zu dienen.

In direkter Umgebung befinden sich die Skigebiete Schlick 2000, 11er-Lifte, Stubaier Gletscher und Serlesbahnen. Hier sind alle Schwierigkeitsstufen vorhanden - sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Wer alle Pisten befahren möchte, der hat die Möglichkeit, den Stubaier-Super-Skipass zu erwerben, der für jedes genannte Skigebiet gilt. Auch Langläufer kommen auf 62 Kilometern Loipen auf ihre Kosten - diese können sogar nach Einbruch der Dunkelheit befahren werden, dank beleuchteter Nachtloipen. Ein weiteres Highlight in der kalten Jahreszeit ist das Schneeschuhwandern, bei welchem nicht nur die regulären Wanderwege begangen werden, sondern auch unberührte Schneelandschaften. Die ausgewiesenen Rodelstrecken bringen Spaß für Klein und Groß und können teils ebenfalls im Dunklen befahren werden.

Auspowern mit Adrenalinausstoß beim Extremsport

Für Extremsportler bietet sich das Eisklettern an, welches, anders als in sonstigen alpinen Gebieten, am 20 Meter hohen Eiskletterturm auf dem Stubaier Gletscher sogar garantiert werden kann. Auch das Paragleiten und Drachenfliegen lassen den Puls schneller schlagen und sind besonders beliebt vom "Elfer". Dafür kann auch zunächst ein Schnupperkurs gebucht werden. Wer am Abend noch Energie übrig hat, der freut sich über zahlreiche Après-Ski-Angebote oder die Option, sich noch im hauseigenen Fitnessraum auszupowern. Die Gäste, welche die Ruhe am Abend bevorzugen, können sich ausgiebig verwöhnen lassen und entspannen im Wellnessbereich des Hotels mit diversen Saunen, einem Schwimmbad sowie Kosmetikbehandlungen oder Massagen.
Sporthotel Cristall GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Sporthotel Cristall GmbH, Fulpmes (Österreich), Telefon: +43 5225 / 63424, http://www.sporthotelcristall.at/

Das Sporthotel Cristall in Fulpmes, Tirol, bietet Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt mit tollem Ausblick. Sowohl für winterliche Aktivitäten wie Skifahren als auch sommerliche wie Mountainbiken oder Wandern ist die Lage des Familienhotels im Stubaital ideal. Entspannung finden die Gäste im großzügigen Wellnessbereich des Hotels, in den schönen Zimmern im Tiroler Stil oder im Restaurant bei regionalen Spezialitäten.
Sporthotel Cristall GmbH, Herr Gianfranco Lai
Franz-Senn-Weg 38, 6166 Fulpmes, Österreich