24.11.2014 10:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von C&A Mode GmbH & Co. KG

Schritt für Schritt gemeinsam für eine bessere Welt

Kurzfassung: Schritt für Schritt gemeinsam für eine bessere Welt 1 Million Euro: CA-Weihnachtsspende für soziale und karitative Einrichtungen in Deutschland Bereits zum wiederholten Mal engagiert sich CA Deutsc ...
[C&A Mode GmbH & Co. KG - 24.11.2014] Schritt für Schritt gemeinsam für eine bessere Welt

1 Million Euro: C
A-Weihnachtsspende für soziale und karitative Einrichtungen in Deutschland
Bereits zum wiederholten Mal engagiert sich C
A Deutschland im Rahmen seiner Weihnachtsspendenaktion für Kinder und Familien in Deutschland mit mehr als einer Million Euro. Bundesweit stellt die C
A Foundation den über 500 C
A-Filialen für diesen Zweck jeweils 2.000 Euro für ein Sozialprojekt ihrer Wahl zur Verfügung. Empfänger der Spenden sind ausschließlich kleinere gemeinnützige Organisationen, Projekte oder Initiativen im lokalen und regionalen Umfeld der jeweiligen Filialen.
"Gesellschaftliches Engagement ist neben der Geschäftstätigkeit seit jeher bei C
A als Familienunternehmen in sechster Generation tief verwurzelt", erklärt Thorsten Rolfes, Unternehmenssprecher von C
A. "Bereits 1841, kurz nach der Gründung von C
A, haben unsere Firmengründer Clemens und August Brenninkmeijer Menschen in Not mit Spenden geholfen. Ganz in ihrem Sinn ist es uns heute weiterhin wichtig, der Gesellschaft, in der wir leben, etwas zurückzugeben." Als Unternehmen, das Mode für die ganze Familie anbietet, stehen bei der Weihnachtsspendenaktion Familien und Kinder im Mittelpunkt des Engagements.
Den einzelnen Filialen überlässt C
A dabei ganz bewusst die Auswahl und Koordination eines passenden Projektes. "Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort stehen im direkten Kundenkontakt und sind selbst Teil der örtlichen Gemeinschaft. Sie kennen die Bedürfnisse vor Ort am besten und wissen, welche Organisationen sich besonders für Kinder und Familien einsetzen, so Rolfes.
Über C
A:
Mit mehr als 1.575 Filialen in 21 europäischen Ländern und mehr als 35.000 Mitarbeitern ist C
A eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. C
A begrüßt jeden Tag mehr als zwei Millionen Besucher in seinen Filialen und bietet Mode in guter Qualität zu günstigen Preisen für die ganze Familie.
C
A Europa ist ein Unternehmen der Cofra Holding AG. Zusätzlich zu den europäischen Filialen ist C
A auch in Brasilien, Mexiko und China präsent.
Weitere Informationen zu C
A finden Sie unter:

C&A Mode GmbH & Co. KG
Heute gehört C&A in großen Teilen Europas zum Stadtbild. Täglich besuchen rund zwei Millionen Menschen unsere Filialen. Doch viele von ihnen wissen nicht, was sich hinter den beiden Buchstaben für eine Geschichte verbirgt. Diese begann nämlich schon im 17. Jahrhundert, wo die Vorfahren der späteren Unternehmesgründer Clemens und August Brenninkmeijer, deren Anfangsbuchstaben noch heute das Firmenlogo bilden, als Warenhändler europaweit mit Textilien handelten. Die beiden Brüder waren 200 Jahre später vorwiegend im deutsch-niederländischen Raum tätig und verkauften in alter Familientradition Stoffe. Sie waren es, die 1841 im friesländischen Sneek ihr Unternehmen C&A Brenninkmeijer gründeten. Dies war der Beginn einer bis heute andauernden Erfolgsgeschichte.
C&A Mode GmbH & Co. KG,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland