21.11.2014 15:10 Uhr in Kultur & Kunst und in Auto & Motorrad von Garagenrampe GmbH & Co. KG

Garagenrampe.de: Garagentore und Architektur

Synthese
Kurzfassung: Die Fertiggaragen aus Bad Salzuflen sind optisch gefällig und praxisgerecht gebaut.
Garagenrampe.de: Garagentore und Architektur Geschmackvoller Gesamteindruck mit Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 21.11.2014] Im Bauwesen gilt es, das Alltägliche kunstvoll mit dem Zweck des Bauwerkes zu verknüpfen, auch beim Bauen mit www.Garagenrampe.de . Ungewöhnlich für das entfesselte Auge des Betrachters ist, wenn Hörmann, führender europäischer Hersteller aus Steinhagen, rohe feuerverzinkte Garagentore für die aktuelle Kunstausstellung "Der entfesselte Blick" beisteuert, die historische architektonische Kunst mit zeitgenössischen Installationen verbindet. [1]

Kunstvoller Garagenbau
Während die bloße Garage, wie sie täglich von Garagenrampe aus Bad Salzuflen hergestellt, geliefert und aufgebaut wird, sich durch eine zweckgerichtete Schlichtheit auszeichnet, waren es etliche Bauherren, die durch Umbauten und Ergänzungen ihre Stahlfertiggarage zum Teil eines Ganzen gestalteten, das eine ungewöhnliche, aber geschmackvolle gefällige Gesamtwirkung erzielt, wie die vielen Fotos privater Bauherren auf www.Garagen-Fotos.de belegen.

Hörmann Garagentore in der Praxis
Jahrzehntelanges betriebssicheres und zuverlässiges Funktionieren machen Hörmann Garagentore zu einem gerne gewählten Bauteil im Garagenbau. Sie gewähren dem Autofahrer Zugang zu seinem Auto und halten Garagendiebe davon ab, unbefugt einzudringen, zu stehlen oder zu zerstören. Die meisten Einbruchversuche bleiben unentdeckt, weil das gewaltsame Aufhebeln mit einem Brecheisen scheitert. Nur wenige Einbrecher werden auf frischer Tat ertappt und flüchten. Während kreative Architekten durch ihre Ausbildung und durch ihre Motivation einen befriedigenden Weg gefunden haben, ihre Persönlichkeit zu entfalten und für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, gibt es tausende von Kleinkriminellen, die sich bereits seit vielen Jahren in einer anscheinend ausweglosen Abwärtsspirale befinden. Hörmann hat weder einen kulturellen Auftrag noch einen gesellschaftspolitischen, sondern die Entwicklungsingenieure gestalten Garagentore, die Autofahrer vor den unangenehmen Folgen der ausgeübten Beschaffungskriminaliät bewahren. Es ist die praktische und pragmatische Antwort auf die Schieflage, in der sich etliche Menschen befinden.

Garagenrampe Garagen in der Praxis
Eine gut belüftete Stahlfertiggarage von Garagenrampe aus Bad Salzuflen dient dem Bedarf von Autofahrern. Sie wünschen sich einen trockenen Stellplatz, an dem Kondenswasser und Reste von Niederschlägen, die mit dem Auto in die Garage eingebracht werden, ausreichend schnell verdunsten. Nur eine Belüftung kann den Wasserdampf ins Freie führen. Andernfalls kondensiert die feuchte Luft erneut und es besteht die Gefahr, dass sich Schimmel bildelt oder dass Metalle korridieren. In der Fertiggarage muss es möglich sein, alle Autofenster zu öffnen, damit das nasse und feuchte Fahrzeuginnere ebenfalls trocknen kann. Kondenswasser in den Lüftungskanälen und den Luftfiltern führt besonders schnell zum Keimen der Sporen, die es immer und überall gibt. So wird eine vermeintliche "Frischluftzufuhr" während der Autofahrt zur Schimmelschleuder und vielleicht auch noch zu einer Bakterienschleuder, was auch durch das Einspritzen von Giftstoffen nicht vollständig beseitigt werden kann. Die Gesundheitsgefahren auch für Nichtallergiker werden oft unterschätzt. Mehr Wissenswertes zum Garagenbau erfahren Bauherren und Investoren über www.Garagenrampe.de oder über die Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Garagentor-Ausstellung
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland