Mit leckeren Rezepten Gutes tun – für die TAFELN in Deutschland. Das geht mit dem "5 Jahreszeiten Backbuch" von Sascha Heinemann.

740x569 Pixel - Dateigröße: 90,72 Kb
Liebe geht durch den Magen, sagt man - und gerade jetzt in der besinnlichen Jahreszeit kann und sollte es auch die Nächstenliebe sein. Bundesweit unterstützen mehr als 900 "Tafeln" regelmäßig über 1,5 Millionen bedürftige Personen mit Lebensmitteln - knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche. Wer die unermüdliche Arbeit der gut 60.000 ehrenamtlichen Helfer unterstützen möchte, kann sich auf www.tafel.de von den vielfältigsten Möglichkeiten inspirieren lassen. Zu diesen gehört auch ein ungewöhnliches Buchprojekt von Autor Sascha Heinemann, dem Mitinhaber der bundesweit bekannten Konditoreibetriebe Heinemann aus Mönchengladbach. Sein "5 Jahreszeiten Backbuch" macht Appetit auf Torten und Torteletts, die zur jeweiligen Jahreszeit besonders gut passen - inklusive Backideen für die rheinische fünfte Jahreszeit. Doch bekommen die Kuchenfreunde nicht nur einen Einblick in die feine Kunst der Konditorei, sondern sie tun mit dem Kauf auch etwas Gutes: Der Verein DIE TAFELN e.V. freut sich über 1 Euro als Spende vom Verkaufserlös jedes Buches. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Jetzt in der besinnlichen Zeit: Mit leckeren Rezepten Gutes tun - für die TAFELN in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jetzt in der besinnlichen Zeit: Mit leckeren Rezepten Gutes tun - für die TAFELN in Deutschland" ist Dr. Sascha Heinemann, vertreten durch Sascha Heinemann.