Winterfeeling am Hintertuxer Gletscher

Winterfeeling am Hintertuxer Gletscher
Kurzfassung: Der erste Schneefall lässt es erahnen: der Winter steht wieder vor der Tür. Während die Schigebiete und Bergbahnen von Fügen bis Lanersbach noch in den letzten Vorbereitungen stecken, herrscht bereits Hochbetrieb am Hintertuxer Gletscher. Optimale Bedingungen lassen die Herzen der Wintersportfans höher schlagen.
Winterfeeling am Hintertuxer Gletscher Am Betterpark in Hintertux geht es schon seit September zur Sache.
[www.zillertal-online.at - 18.11.2014] Der erste Schneefall lässt es erahnen: der Winter steht wieder vor der Tür. Während die Schigebiete und Bergbahnen von Fügen bis Lanersbach noch in den letzten Vorbereitungen stecken, herrscht bereits Hochbetrieb am Hintertuxer Gletscher. Optimale Bedingungen lassen die Herzen der Wintersportfans höher schlagen.

Nicht nur zahlreiche Vereine und Ski-Nationalmannschaften trainieren 3000 m über dem Meer, auch viele Einheimische und Gäste im Tal genießen es vor Beginn der Saison ihre Schwünge in den Schnee zu ziehen.

Natürlich wurde im Skigebiet wieder fleißig gearbeitet, um für die Hauptsaison fit zu sein. Für besseren Komfort wurde der Weg von der Sommerbergalm zu den Liften am Tuxerjoch geebnet. Eine überdachte Rolltreppe führt zum Lifteinstieg. Speziell Anfänger und Kinder werden sich darüber freuen.

Auch für einige Event-Highlights ist am Gletscher bereits gesorgt. So findet am 22. und 23. November der Goodboards Ski und Snowboard Test statt. Die ästhetischen, handgemachten Produkte vom Ammersee können kostenlos getestet werden (Ausweis nicht vergessen).

Vom 27. bis 30. November findet das FIS Ski Opening im Telemark statt. Die beten Telemarker der Welt aus 14 Nationen messen sich am Gletscher in den Disziplinen Classic Spring und Parallel. Von der Sonnenterrasse des neuen Tuxer Fernerhaus können die Rennen live verfolgt werden.

Besonders freut man sich am Gletscher über spezielle Auszeichnungen, die kürzlich verliehen wurden. So kürte skiresort.de (größtes Testportal von Skigebieten weltweit) den Hintertuxer Gletscher zum Testsieger in der Kategorie Schneesicherheit sowie in der Kategorie "Führendes Skigebiet bis 80 km Pisten”. Bereits Ende 2013 prämierte Top of the Mountains Hintertux als bestes Gletscherskigebiet.

Aktuell sind am Gletscher 14 Anlagen im Lift, rund 40 km sind bereits befahrbar. Die Schneehöhe beträgt bis zu 185 cm. Sobald der Föhn etwas nachlässt werden sicher noch einige Zentimeter dazukommen.

Ganz klar ist: Wer bereits jetzt das Kribbeln in den Beinen verspürt, der sollte schleunigst die Schi einpacken oder aus dem Keller holen und auf den Gletscher jetten. Auch ein Aufenthalt in Tux vor dem großen Ansturm lohnt sich ganz besonders!

Saisonstart bei den restlichen Bahnen im Zillertal ist Ende November. In einem separaten Blog in wenigen Tagen werden wir eine Vorschau bringen, was uns im Winter 2014/15 im Zillertal sonst noch so alles erwartet.
Weitere Informationen
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich
Tel.: 0043 676 9700 171; http://www.zillertal-online.at
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Bernhard Erler

www.zillertal-online.at
Hintertux 759
6294 Hintertux
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
0043 676 9700 171
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/117104

https://www.prmaximus.de/pressefach/www.zillertal-online.at-pressefach.html
Die Pressemeldung "Winterfeeling am Hintertuxer Gletscher" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winterfeeling am Hintertuxer Gletscher" ist www.zillertal-online.at, vertreten durch Bernhard Erler.