12.11.2014 10:56 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Naturstrom

Deutscher Fairness-Preis 2014: NATURSTROM AG ist transparentester Stromanbieter

Kurzfassung: Deutscher Fairness-Preis 2014: NATURSTROM AG ist transparentester StromanbieterIn einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) belegt der Ökostrom- und Biogasanbieter N ...
[Naturstrom - 12.11.2014] Deutscher Fairness-Preis 2014: NATURSTROM AG ist transparentester Stromanbieter

In einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) belegt der Ökostrom- und Biogasanbieter NATURSTROM AG unter 32 bewerteten Stromanbietern den ersten Rang in der Kategorie "Transparenz". Mehr als 40.000 Bewertungen zu Unternehmen aus 31 Branchen hatte das DISQ im Rahmen einer Kundenbefragung zum Deutschen Fairness-Preis 2014 von März bis September erhalten.
Oliver Hummel, Vorstand der NATURSTROM AG, freut sich über die hervorragende Bewertung: "Transparenz ist für unsere Kommunikation enorm wichtig. Denn Strom kann man nicht sehen, hören oder schmecken. Daher ist es entscheidend, dass wir unseren Kunden und Interessenten klar und verständlich aufzeigen, was sie mit ihrem Wechsel zu naturstrom für die Energiewende und den Klimaschutz bewirken." Nicht nur in punkto Umweltnutzen setzt das Unternehmen auf Transparenz, sondern auch bei der Preisgestaltung und den Vertragsbedingungen. "Wir erklären unseren Kunden sehr ausführlich, wie unser Preis zustande kommt", berichtet Oliver Hummel. "Lockangebote oder versteckten Kosten gibt es bei uns nicht. Diese offene Kommunikation zu Preis- und Tariffragen dürfte von den Umfrageteilnehmern honoriert worden sein."
In der Branche Stromanbieter wurden für die DISQ-Studie 32 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen 23 Unternehmen, zu denen eine ausreichende Anzahl von mehr als 80 Befragten eine Bewertung abgegeben hatte.
Die NATURSTROM AG und ihr Tarif naturstrom werden regelmäßig ausgezeichnet. Zuletzt wurde naturstrom in der November-Ausgabe des Magazins ÖKO-TEST mit "sehr gut" bewertet. Stiftung Warentest lobte in ihrem bislang letzten Ökostrom-Tarifvergleich im Februar 2012 das ökologische Engagement von naturstrom als "sehr stark" und die Tarifbedingungen als "gut" - kein anderer Tarif schnitt in Summe besser ab. Derzeit ist die NATURSTROM AG als eines von drei Unternehmen für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie "Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern" nominiert. Im letzten Jahr hatte das Unternehmen als Vorreiter der Ökostrombranche bereits den Europäischen Solarpreis erhalten.

Naturstrom AG
Mindener Straße 12
Telefon: 02 11/ 7 79 00- 0
Telefax: 02 11/ 7 79 00- 599
Mail: info@naturstrom.de
URL: http://www.naturstrom.de
Naturstrom
Die Naturstrom AG ist einer der führenden Ökostromanbieter Deutschlands: Der jährliche Strombedarf unserer aktuell rund 10.000 Kunden beläuft sich auf mehr als 25 Millionen Kilowattstunden. Das entspricht einer Entlastung der Umwelt um rund 20.000 Tonnen CO2. Die Naturstrom AG erweitert nun ihre Geschäftstätigkeit über den Vertrieb des Grünen Stroms hinaus. Der Aufbau eigener Erzeugungsanlagen, der Erwerb und Betrieb von Verteilungsnetzen sowie ein erweitertes Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Kunden sind erste Schritte auf dem Weg zu einem Grünen Energieversorgungsunternehmen. Als solches alle Dienstleistungen rund um die Erneuerbaren Energien aus einer Hand anzubieten, ist erklärtes Ziel des Unternehmens.
Naturstrom,
, 40227 Düsseldorf , Deutschland