Hansa Baustahl: Winterfeste Wohncontainer für Asylbewerber

In Wohncontainern von Hansa Baustahl können Asylbewerber ganzjährig untergebracht werden
Kurzfassung: Vielerorts können Städte und Kommunen kein ausreichendes Kontingent an Sozialunterkünften für Asylbewerber bereitstellen. Wohncontainer von Hansa Baustahl sind die Lösung.
[Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. - 07.11.2014] Die beginnende kalte Jahreszeit in Verbindung mit dem hohen Flüchtlingsaufkommen aus Ländern des Nahen Ostens und anderer Herkunft stellt viele Städte und Kommunen vor große Herausforderungen. Die Region Norddeutschland, und hier nicht zuletzt auch die Hansestadt Hamburg, bildet keine Ausnahme. Hier bietet die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. jedoch seit geraumer Zeit erprobte und kostengünstige Unterbringungsmöglichkeiten in Form winterfester Wohncontainer für Asylbewerber an.

Abdeckung des Bedarfs durch konventionellen Wohnraum kaum möglich

Waren vor einigen Jahren für die Unterbringung der Flüchtlinge noch Sozialunterkünfte in ausreichender Zahl vorhanden, so reicht das verfügbare Kontingent mittlerweile vielerorts bei Weitem nicht mehr aus. Da es jedoch sowohl finanziell als auch organisatorisch kaum möglich ist, adäquate Gebäude in herkömmlicher Bauweise neu zu errichten oder zuzukaufen, ist der Rückgriff auf mobile Räume naheliegend. Diese müssen jedoch sämtliche Anforderungen, die an Ausstattung, Wärmeisolierung etc. gestellt werden, erfüllt sein. Aus diesem Grund legt Hansa Baustahl bei der Konzeption ähnliche Standards an wie bei konventionellem Wohnraum.

Wohncontainer für Asylbewerber, winterfest und komplett ausgestattet

Die Containervermietung Hansa Baustahl ist in der Lage, die Unterkünfte je nach Wunsch des Auftraggebers aus Wohncontainern, Sanitärcontainern und anderem mehr zu kompletten Wohnanlagen zusammenzustellen. Auch hinsichtlich der Ausstattung sind die Möglichkeiten breit gefächert; sie erstrecken sich von Mobiliar bis hin zu Haushaltsgeräten. In jedem Falle sind die Wohncontainer für die ganzjährige, wetterunabhängige Nutzung konzipiert. Sie verfügen daher über geeignete Heizvorrichtungen, Isolierungsmaßnahmen und Fenster. Die mobilen Räume sind kurzfristig lieferbar.
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Interessenten wenden sich an die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Hamburg, Tel. +49 40 733 60 70 oder http://www.hansabaustahl.de

Seit über 40 Jahren handelt die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. mit Bauelementen, fertigt Überdachungen und ist im Verkauf und in der Vermietung mobiler Räume tätig.

Die Containervermietung sowie der Verkauf von Containern wie Bürocontainer, Baucontainer, Wohncontainer und Sanitärcontainer ist, neben dem Verkauf und der Montage von Bauelementen, gehören zu den Schwerpunkten des Unternehmens. Die Planung, Anfertigung und Auslieferung individueller Container sowie eventuelle Aufbaumaßnahmen werden von dem Unternehmen auf Kundenwunsch komplett angeboten.
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Herr Frank Dipl.-Kfm. Behncke
Porgesring 12, 22113 Hamburg, Deutschland
Tel.: +49 40 733 60 70; http://www.hansabaustahl.de