Hansa Baustahl: Wohncontainer für Asylbewerber

Wirtschaftliche Unterbringungslösung für Städte und Kommunen
Kurzfassung: Die Hansa Baustahl Handelsgesellschaft mbH & Co. bietet Wohncontainer an, die für die Unterbringung von Asylbewerbern geeignet sind.
[Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. - 16.07.2014] In Hamburg ist die Zahl der Asylbewerber in den vergangenen Jahren exponentiell gestiegen, von 718 Personen anno 2008 bis hin zu 2.600 Flüchtlingen im vergangenen Jahr 2013. Gründe hierfür sind unter anderem Kriegswirren oder auch ethnische und politische Verfolgungen in zahlreichen Ländern. Gleichwohl reichen die etatmäßigen Unterkünfte der Hansestadt für die Unterbringung der Asylanten bei weitem nicht aus. Die ortsansässige Containervermietung Hansa Baustahl weiß um diese Problematik und bietet effektive Lösungen in Form von Wohncontainern für Asylbewerber an.

Kostengünstige Alternative zum konventionellen Hausbau

Auch wenn Asylbewerbern und Flüchtlingen in der Bundesrepublik Deutschland eine Notunterkunft per Gesetz zusteht, verhindern klamme Haushaltsbudgets und geringer verfügbarer Wohnraum eine adäquate Unterbringung der Menschen. Die Wohnanlagen der Kommanditgesellschaft Hansa Baustahl Handelsgesellschaft mbH & Co. bieten eine Lösung für dieses Problem. Sie können, den jeweiligen Bedürfnissen entsprechend, aus verschiedenen mobilen Räumen zu einer Containeranlage zusammengestellt werden. Auf diese Weise erhalten Städte und Kommunen eine wirtschaftliche und zugleich auch komfortable und beständige Alternative zur Errichtung konventioneller Unterkünfte.

Ausstattung der Container entspricht herkömmlichem Wohnraum

Bestehend aus Wohncontainern, Sanitärcontainern und weiteren Arten von Containern, sind die Container in puncto Ausstattung an den Standard herkömmlicher Unterbringungsmöglichkeiten angelehnt. Auf Wunsch des Auftraggebers kann Hansa Baustahl die Wohncontainer darüber hinaus vollständig möbliert, mit Haushaltsgeräten versehen sowie auch mit spezieller Isolierung bereitstellen. Sie können für Verwaltungszwecke darüber hinaus um Bürocontainer aus dem Bestand der Containervermietung erweitert werden. Der Full Service und die Garantie seitens Hansa Baustahl stellen sicher, dass die Wohncontainer exakt nach den Wünschen des Auftraggebers realisiert werden.
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co.
Interessenten wenden sich an die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Hamburg, Tel. +49 40 733 60 70 oder http://www.hansabaustahl.de

Seit über 40 Jahren handelt die Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co. mit Bauelementen, fertigt Überdachungen und ist im Verkauf und in der Vermietung mobiler Räume tätig.

Die Containervermietung sowie der Verkauf von Containern wie Bürocontainer, Baucontainer, Wohncontainer und Sanitärcontainer ist, neben dem Verkauf und der Montage von Bauelementen, gehören zu den Schwerpunkten des Unternehmens. Die Planung, Anfertigung und Auslieferung individueller Container sowie eventuelle Aufbaumaßnahmen werden von dem Unternehmen auf Kundenwunsch komplett angeboten.
Kommanditgesellschaft HANSA BAUSTAHL Handelsgesellschaft mbH & Co., Herr Frank Dipl.-Kfm. Behncke
Porgesring 12, 22113 Hamburg, Deutschland
Tel.: +49 40 733 60 70; http://www.hansabaustahl.de