Wild things: Radreisen zur Schwarzmeerküste und ins exotische Kambodscha

Inselhüpfen 2015 - mit Kurztrips und neuen Fernreisen
Kurzfassung: 2015 schickt der Konstanzer Inselhüpfen-Anbieter Radurlaub ZeitReisen Gäste erstmals in unberührte Regionen der Türkei. Start und Ziel der einwöchigen Rad- und Hotelreise entlang der Schwarzmeerküste ist Istanbul.
Beige bis Anthrazit schimmert der Sand der zahlreichen Strände am eigentlich tiefblauen Schwarzen Meer. Schäumende Bäche und immergrüne Bergwiesen finden sich im Hinterland, jahrhundertealte Fachwerkhäuser säumen die Straßen der Bergdörfer.

Neues Fernziel im Reiseangebot von Radurlaub ZeitReisen ist Kambodscha, das weit mehr ist als das Königreich der schönen Tempel und die Heimat der berühmten Anlage Angkor. Saftgrüne Reisfelder und das Wasserlabyrinth des mächtigen Mekong prägen das Land. Ein Refugium für die letzten Süßwasserdelfine Südostasiens und Lebensraum für zahlreiche schwimmende Dörfer. Inselhüpfer tauchen elf Tage lang per Dschunke und Drahtesel in die exotischen Welten Südostasiens ein.

Mountainbiker kommen in der neuen Inselhüpfen-Saison in Kroatien schneller auf Touren. Die Kvarner Bucht wird erstmals als vier- oder fünftägige Kurztour angeboten. Die Singletrails der Insel Rab, die Naturpfade der Insel Krk oder das Bergmassiv UcÌŒka auf der Halbinsel Istrien lassen Downhill-Fans schwärmen. Beide Module können einzeln oder kombiniert gebucht werden. Der kostenlose Inselhüpfen-Katalog 2015 mit detaillierten Reisebeschreibungen, Preisen und weiteren Angeboten ist ab sofort erhältlich unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de.
Wild things: Radreisen zur Schwarzmeerküste und ins exotische Kambodscha Fremde Länder und Kulturen lassen sich vom Radsattel aus intensiver erleben. Bildnachweis: Valentin Rapp
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 07.11.2014] Es ist in der Tat so: Fremde Länder und Kulturen lassen sich vom Radsattel aus intensiver erleben. Kombiniert man das Aktiverlebnis mit einer Schiffsreise, ist der Traumurlaub perfekt. Diese Formel gilt nicht nur für Reisen in die Inselwelten der Ägäis oder der Adria, entlang schottischer oder kroatischer Küsten, sondern auch für exotische Fernziele. 2015 schickt der Konstanzer Inselhüpfen-Anbieter Radurlaub ZeitReisen Gäste erstmals an die Schwarzmeerküste in unberührte Regionen der Türkei und per Dschunke und Drahtesel durch Kambodscha.

Inselhüpfen im Königreich Kambodscha - hinein in die Wunderwelten Südostasiens

Im Kambodscha von heute finden sich noch viele imposante Relikte des mächtigen Khmer-Reichs. Am berühmtesten ist die Tempelanlage von Angkor, das achte Weltwunder. Was geniale Baukünstler im 11. Jahrhundert im Nordwesten des Königreichs schufen, hat sich der Dschungel fast wieder einverleibt. Haushohes Wurzelwerk umklammert die reich verzierten Gebäude der Anlage, Tageslicht fächert durch das Dickicht und inszeniert mystische Bilder für das Auge der Besucher. Doch Kambodscha ist weit mehr als ein Land der schönen Tempel oder Schauplatz einer tragischen Geschichte. Das Lächeln seiner Bewohner zielt mitten ins Herz, seine beiden wichtigsten Städte - Siam Reap und die Hauptstadt Phnom Penh - sind moderne und vitale Metropolen. Saftgrüne Reisfelder und reichtragende Zuckerpalmen prägen das Bild des ländlichen Kambodscha. Dessen Lebensader ist der mächtige Mekong. Sein Wasserlabyrinth ist Refugium für die letzten Süßwasserdelfine Südostasiens und Lebensraum für schwimmende Dörfer, die Handel mit vorbeifahrenden Booten treiben. Die elftägige Radkreuzfahrt Vietnam - Kambodscha führt Inselhüpfer mitten hinein in diese exotische Welt. Die neue Reise ist für 2.840 Euro pro Person buchbar. Inklusive sind Übernachtungen und Verpflegung auf Dschunken und in Hotels, sämtliche Eintritte, Leihräder, deutsch-englische Reiseleitung und Transfers. Informationen zu dieser Reise und weiteren in Vietnam unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de.

Neue Rad- und Hotelreise: Von Istanbul aus zur wilden Schwarzmeerküste

Ursprünglich präsentiert sich die Küstenregion nordöstlich von Istanbul. Schäumende Bäche stürzen in immergrüne Berglandschaften. Panoramastraßen öffnen den Blick auf das eigentlich tiefblaue Schwarze Meer und seine von Beige ins Anthrazit wechselnden Sandstrände. Das Wasser ist hier mit gut 25 Grad Celsius wärmer als das Mittelmeer, ideal für erholsame Badestopps. Aussichtsreiche Pausen gepaart mit der Kraft eines Akkus unterm Sattel helfen selbst untrainierten Radurlaubern, die vielen Anstiege in das grüne Hinterland der Küstenregion gut zu meistern. Die Mühe lohnt. Die überbordende Natur bietet Platz für Luchs und Wolf, Adler und Ibis, aber auch für wenige Bewohner. Letztere leben oft vom Ertrag der Haselnuss, die hier überall wächst. Kandiert oder geröstet wird sie in den zahlreichen Teeküchen zum "Çay" gereicht. Jahrhundertealtes Fachwerk säumt die historischen Gassen der Bergdörfer. Besonders eindrucksvoll ist das im idyllischen Safranbolu zu sehen. Es ist Etappenziel am zweiten Reisetag der Route, die über Cide, Amasra, Sinop und Tasköprü zurück nach Istanbul führt. Bunte und duftgeschwängerte Bazare und prachtvolle Bauten locken in der größten und kulturell reichsten Stadt der Türkei. Istanbul befindet sich zu beiden Seiten des Bosporus. Damit ist sie die einzige Metropole der Welt auf zwei Kontinenten. Die neuntägige Hotel- und Radreise ist im Juni, Juli und August buchbar. In den 1.190 Euro pro Person sind acht Übernachtungen in Boutique-Hotels mit Halbpension, Begleitfahrzeug, E-Bike-Miete und Reiseleitung inbegriffen. Weitere Informationen unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de.

Neues für Mountainbiker: die Kvarner Bucht als Kurztour

Der Trend zum Kurztrip hat auch das Inselhüpfen erreicht. Bislang waren die Rad und Schiffsreisen des Konstanzer Veranstalters Radurlaub ZeitReisen auf mindestens eine Woche ausgelegt. Doch in der kommenden Saison haben Mountainbiker erstmals die Chance, auch eine vier- oder fünftägige Kreuzfahrt in Kroatien, nämlich in der Kvarner Bucht zu buchen. Ihr Terrain sind die Singletrails der Insel Rab, die Naturpfade durch die duftende Macchia der Insel Krk oder das Bergmassiv UcÌŒka auf der Halbinsel Istrien, das Downhill-Fans schwärmen lässt. Die neuen Kurztouren in der Kvarner Bucht sind im April, Mai und Oktober an mehreren Terminen ab 490 Euro pro Person einzeln buchbar. Beide Module können auch zu einer einwöchigen Mountainbike-Kreuzfahrt kombiniert werden. Weitere Informationen unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de.

Informationen und Katalog:
Der kostenlose Inselhüpfen-Katalog 2015 mit Reisebeschreibungen, Terminen und Preisen ist ab sofort erhältlich bei Radurlaub ZeitReisen, Maybachstraße 8, D-78467 Konstanz, Tel. +49 7531 361860,Fax +49 7531 3618611, info@inselhuepfen.de. Digital durch den Katalog blättern funktioniert unter http://www.inselhuepfen.de/katalog.html.

Texte und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland