06.11.2014 15:42 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Skrill Ltd

Kurzfassung: Maximilian von Both leitet neu strukturierte Compliance-Abteilung der Skrill Group Skrill Group, einer der führenden Online-Payment-Anbieter, ernennt Maximilian von Both zum Vice President Group Com ...
[Skrill Ltd - 06.11.2014] Maximilian von Both leitet neu strukturierte Compliance-Abteilung der Skrill Group

Skrill Group, einer der führenden Online-Payment-Anbieter, ernennt Maximilian von Both zum Vice President Group Compliance and Regulatory Affairs. In dieser Rolle ist er gruppenübergreifend für die Compliance-Abteilung verantwortlich und leitet Expertenteams an den Standorten London, Düsseldorf und Wien. Von Both bündelt die Erfahrungen von paysafecard und Skrill, 100-prozentige-Töchter der Skrill Group, um die ständig wachsenden Herausforderungen in diesen Bereichen effizient zu adressieren. Der 34-jährige Jurist war zuvor bereits bei beiden Unternehmen für Regulatory
Governmental Affairs zuständig.
Seit Oktober 2012 ist Maximilian von Both als Niederlassungsleiter Deutschland für die Ausgabe von E-Geld in Deutschland sowie für den Bereich Compliance und das Transaktionsmonitoring verantwortlich. Zuvor war er als Legal Counsel für den deutschsprachigen Raum in der Rechtsabteilung des Internet-Bezahldienstes PayPal tätig.
Maximilian von Both, Vice President Group Compliance and Regulatory Affairs von Skrill kommentiert: "Dieser Schritt ermöglicht uns eine noch schnellere und engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden und den Behörden. Durch den direkten Austausch innerhalb der Unternehmensgruppe und die zentrale Überwachung der Zahlungsvorgänge können wir die Sicherheit und Transparenz bei der Bezahlung im Internet weiter optimieren."
Siegfried Heimgärtner, CEO Skrill Group bekräftigt: "Wir freuen uns mit Maximilian von Both einen erfahrenen Compliance Spezialisten im ePayment-Bereich auf dieser neugegründeten Position zu begrüßen und sind so für alle zukünftigen Herausforderungen in diesem Bereich gerüstet."
Über die Skrill Group
Die Skrill Group ist ein führender Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für Händler und Verbraucher weltweit. Sie ist in mehr als 200 Ländern mit über 100 Zahlungsoptionen in 40 Währungen präsent. Die Gruppe, bestehend aus Skrill, paysafecard und payolution, verarbeitet jährlich mehr als 149 Millionen Online-Transaktionen im Gesamtwert von fast 13 Mrd. Euro. Die Skrill Group ist privat finanziert mit einer Mehrheitsbeteiligung des Anteilseigners CVC Capital Partners. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in London, mehr als 700 Mitarbeiter.
Weitere Informationen über Skrill unter www.skrill.com.

PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch, Isabelle Hoyer
Bleichstraße 5
61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Skrill Ltd
Skrill ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und gehört zu den weltweit größten unabhängigen Digital Wallet Anbietern mit 36 Millionen Kundenkonten. Skrill ermöglicht jedem Kunden, weltweit bequem Online-Zahlungen sicher zu tätigen, ohne persönliche Finanzdaten preiszugeben sowie kostengünstig Geld online zu versenden oder zu erhalten. Skrills Ziel ist es, die erste Wahl für Online-Payment zu werden. Skrills weltweites Bezahlnetzwerk bietet mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen in 200 Ländern und Regionen und in 40 Währungen. Damit erhält jeder die Möglichkeit global zu zahlen und bezahlt zu werden.
Skrill Ltd,
, E14 5LQ London, Deutschland