27.11.2014 14:23 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Skrill Ltd

Skrill Group erweitert paysafecard-Angebot durch die Übernahme von Ukash

Kurzfassung: Skrill Group erweitert paysafecard-Angebot durch die Übernahme von UkashDie Skrill Group hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Ukash* unterzeichnet. Nach dieser Übernahme wird die zur Skril ...
[Skrill Ltd - 27.11.2014] Skrill Group erweitert paysafecard-Angebot durch die Übernahme von Ukash

Die Skrill Group hat heute eine Vereinbarung zur Übernahme von Ukash* unterzeichnet. Nach dieser Übernahme wird die zur Skrill Group gehörende, schnell wachsende paysafecard - eine der größten und bewährtesten europäischen Prepaid-Lösungen zum Bezahlen im Internet - eine noch größere Bedeutung und Reichweite erhalten. Das Unternehmen wird damit zu einem weltweit führenden Anbieter für sichere Online-Zahlung.
Seit der Markteinführung im Jahr 2000 können Kunden online mit paysafecard wie mit Bargeld bezahlen. Das Zahlungsmittel ist insbesondere in den Bereichen Online-Spiele, Social Media und Musik, Film
Entertainment weit verbreitet. Mit dem gleichnamigen Kernprodukt paysafecard ist das Unternehmen, das seit 2013 zur Skrill Group gehört, bereits in 39 Ländern bei über 450.000 Verkaufsstellen weltweit präsent. Online-Prepaid-Lösungen ermöglichen den Kunden schnelles, einfaches und sicheres Bezahlen für digitale Güter und Dienstleistungen - genauso wie mit Bargeld. Mit der Verbindung von paysafecard und Ukash kann die Skrill Group nun die Anzahl von Online-Zahlungen in etablierten und neuen Märkten steigern.
David Sear, CEO der Skrill Group ab Januar 2015, kommentiert: "Mit der Übernahme von Ukash können wir unsere Reichweite in dem wachstumsstarken Prepaid-Markt erheblich erweitern. Wir sind stolz darauf, Kunden wie Online-Unternehmen mit einem weltweit verbreiteten Online-Zahlungsmittel zu unterstützen, das genauso funktioniert wie Bargeld. Damit können wir in Zukunft die vereinte Kundenbasis von Millionen von Nutzern auf der ganzen Welt bedienen."
Udo Müller, CEO von paysafecard, fügt hinzu: "Durch die Übernahme von Ukash und die Verbindung von zwei Prepaid-Technologien entstehen starke Synergien. Dadurch können nun noch mehr Kunden online so sicher und einfach wie mit Bargeld bezahlen. Ukash erhöht die weltweite Präsenz von paysafecard und wird Online-Unternehmen neue Wachstumschancen eröffnen."
David Hunter, CEO von Ukash, sagt abschließend: "Unter dem Dach der Skrill Group werden Ukash und paysafecard zusammengefasst, um Kunden eine noch größere Auswahl an innovativen Zahlungsmethoden zu bieten, damit sie sicher in der digitalen Welt bezahlen können."
Der Abschluss der Transaktion unterliegt den regulatorischen Genehmigungen. Die finanziellen Konditionen der Übernahme werden nicht bekannt gegeben.
Diese Presseinformationen finden Sie ebenfalls im Pressebereich von Skrill unter folgendem Link: https://www.skrill.com/de/ueber-uns/presse
Über die Skrill Group
Die Skrill Group ist ein führender Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für Händler und Verbraucher weltweit. Sie ist in mehr als 200 Ländern mit über 100 Zahlungsoptionen in 39 Währungen präsent. Die Gruppe, bestehend aus Skrill, paysafecard und payolution, verarbeitet jährlich mehr als 149 Millionen Online-Transaktionen im Gesamtwert von fast 13 Mrd. Euro. Die Skrill Group ist privat finanziert mit einer Mehrheitsbeteiligung des Anteilseigners CVC Capital Partners. Weltweit beschäftigt die Unternehmensgruppe, mit Hauptsitz in London, mehr als 700 Mitarbeiter.
Weitere Informationen über Skrill unter www.skrill.com.
* Ukash ist ein Handelsname des Unternehmens Smart Voucher, das von der Finanzaufsichtsbehörde FCA in Großbritannien als E-Geld-Institut zugelassen wurde und von dieser reguliert wird.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
PUBLIC RELATIONS PARTNERS
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Rieke Bönisch, Isabelle Hoyer
Bleichstraße 5
61476 Kronberg im Taunus
Tel.: 0 6173 - 92 67 - 40
Fax: 0 6173 - 92 67 - 67
boenisch@prpkronberg.com
hoyer@prpkronberg.com
www.prpkronberg.com
Skrill Ltd
Skrill ist eines der führenden Online-Bezahlsysteme in Europa und gehört zu den weltweit größten unabhängigen Digital Wallet Anbietern mit 36 Millionen Kundenkonten. Skrill ermöglicht jedem Kunden, weltweit bequem Online-Zahlungen sicher zu tätigen, ohne persönliche Finanzdaten preiszugeben sowie kostengünstig Geld online zu versenden oder zu erhalten. Skrills Ziel ist es, die erste Wahl für Online-Payment zu werden. Skrills weltweites Bezahlnetzwerk bietet mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen in 200 Ländern und Regionen und in 40 Währungen. Damit erhält jeder die Möglichkeit global zu zahlen und bezahlt zu werden.
Skrill Ltd,
, E14 5LQ London, Deutschland