06.11.2014 09:35 Uhr in Handel & Dienstleistungen von IKS GmbH & Co. KG

Energieeffiziente Kühlschränke im IKS-Onlineshop

Bei IKS bekommen Kunden auch beim Onlinekauf einen fachgerechten Service
Kurzfassung: Im Onlineshop des Elektro-Fachmarktes IKS gibt es energieeffiziente Kühlschränke für umweltbewusste Interessenten.
[IKS GmbH & Co. KG - 06.11.2014] Der Elektro-Fachmarkt IKS GmbH & Co. KG in Meckenheim bietet seit 1986 ein breites Angebot an Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten an. Dazu gehört auch eine große Auswahl an Kühl- und Gefrierkombinationen als Einbau- oder Standgeräte zu günstigen Preisen. Neben dem Kauf im Fachmarkt kann die Ware im Onlineshop bestellt werden. Als Tipp rät das Unternehmen seinen Kunden dazu, den Stromverbrauch ihres derzeitigen Kühlschranks zu überprüfen. Denn alte Kühlschränke verbrauchen meist deutlich mehr Strom als moderne Geräte. Eine Neuanschaffung kann auf lange Sicht durchaus ein Segen für den Geldbeutel sein. Regional bietet IKS auch einen kostenlosen Energiecheck vor Ort beim Kunden an.

Online bestellen und liefern lassen oder direkt in Filiale abholen

Auch beim Onlinekauf bietet das IKS-Team seinen fachgerechten Service an: Innerhalb der Region Köln-Bonn werden die Produkte mit dem "Lieferpaket regional Standard" von einem IKS-Mitarbeiter zur Adresse des Kunden gebracht. Das "Lieferpaket regional Premium" beinhaltet eine Lieferung zum Wunschtermin durch zwei zertifizierte Monteure von IKS. Das Gerät wird beim Kunden fachgerecht montiert, einer Funktionskontrolle unterzogen und die Bedienung dem Kunden kurz erläutert. Eine Bestellung im Onlineshop mit eigener Abholung ist ebenfalls möglich. Für Kunden, die weiter entfernt wohnen, bietet sich eine Lieferung per Post oder Spedition an.

IKS rät zum Kauf eines A+++-Gerätes

Beim Kauf eines neuen Kühlschranks sind neben dem Anschaffungspreis auch die Betriebskosten über die gesamte Einsatzzeit des Gerätes zu beachten. Das EU-Energielabel für Elektrogeräte gibt dem Verbraucher Auskunft darüber, wie energieeffizient z. B. ein Kühlschrank ist. Die Hersteller sind zu einer entsprechenden Kennzeichnung verpflichtet. Dabei sind Geräte mit der Energieeffizienzklasse A+++ die sparsamsten Verbraucher, ein Kühlschrank der Energieeffizienzklasse D ein wahrer Stromfresser. Mittlerweile dürfen allerdings keine Kühlschränke und Gefriertruhen mehr verkauft werden, die schlechter eingestuft sind als A+.

In der Regel bedeutet eine bessere Energieeffizienzklasse auch einen höheren Anschaffungspreis für das Gerät - doch die Investition zahlt sich häufig schon innerhalb weniger Jahre aus. Denn ein Gerät der Klasse A+++ verbraucht nur halb so viel Strom wie eins mit der Klasse A+. Deshalb raten die Profis vom IKS-Team zu einem Gerät mit mindestens der Energieeffizienzklasse A++. Die große Auswahl an Kühlschränken, Gefrierschränken sowie Kühl- und Gefrierkombinationen beim Elektro-Fachmarkt IKS lässt den Kunden die Wahl, für welche Energieeffizienzklasse sie sich entscheiden möchten.
IKS GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der IKS GmbH & Co. KG, Meckenheim, Telefon: +49 2225-91430, http://www.iks-elektro.de

Im Onlineshop der IKS GmbH & Co. KG sowie den Filialen in Meckenheim und Sankt Augustin können Interessenten Unterhaltungselektronik (nur Meckenheim) und Haushaltsgeräte wie Herdsets,
Küchenmaschinen sowie Kaffeeautomaten, Staubsauger, Trockner und Waschmaschinen kaufen. Die Produkte sind von renommierten Marken wie Apple, Loewe, Jura und Siemens, sowie auch AEG, Miele und Bosch. Auch Produkte von Liebherr, KitchenAid, WMF und anderen namhaften Herstellern führt IKS. Für Kunden aus dem Raum Köln-Bonn gibt es spezielle regionale Lieferpakete, auch inklusive Montage. Zudem können Kunden alle Produkte von Liebherr, Braun etc. auch online kaufen und vor Ort in Meckenheim oder Sankt Augustin abholen. Die Mitarbeiter des Unternehmens stehen jederzeit für eine Fachberatung zur Verfügung.
IKS GmbH & Co. KG, Herr Francesco Mazzoccoli
Neuer Markt 50, 53340 Meckenheim, Deutschland