Das zweite Pharmazie-Staatsexamen schwieriger als gedacht - von Lerncoach Hubertus Busse

Pharmazie-Studium: Stoffmenge und Schwierigkeitsgrad vorm 2. Staatsexamen größer als erwartet
Kurzfassung: Studenten der Pharmazie werden von plötzlich gewachsenen Anforderungen und einer grösseren Stoffmenge vorm 2. Staatsexamen überrascht. Pharmazie-Studenten merken, dass ab dem 6. Semester die Anforderungen fürs 2.Staatsexamen plötzlich steil ansteigen. Für viele Pharmazie-Studenten wird das ein Problem. Hier hilft Lerncoach Hubertus Busse mit seinem Lerntechnik-Programm seit über 30 Jahren, seit einigen Jahren per Skype.
Das zweite Pharmazie-Staatsexamen schwieriger als gedacht  - von Lerncoach Hubertus Busse Lerncoach Hubertus Busse
[LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse - 29.10.2014] Seit über 30 Jahren coacht Hubertus Busse, wie der Pharmazie-Student Klausur und mündliche Prüfungen nicht nur erfolgreich bewältigt, sondern Spitzennoten schaffen kann. Die Zeit ist begrenzt, der Stoff wird "uferlos". Das "Merken" (Auswendiglernen) stößt an seine Grenzen, zum Wiederholen ist keine Zeit, die Stoffmenge im Pharmaziestudium wird einfach zu groß. Bald kann der Pharmaziestudent sich "nichts mehr merken". Hier hilft Lerncoach Hubertus Busse mit der effektiven Verständnistechnik und einer Strukturmethode. Ständiges Wiederholen wird überflüssig. Besser ist es, den Lernstoff beim ersten Durchlesen richtig zu kapieren. Insofern bezeichnet Lerncoach Hubertus Busse oftmaliges Wiederholen als Zeit-Verschwendung. Wie kapier ich's beim ERSTEN Durchlesen ist seine Problemlösung. Da gäbe es eine professionelle Technik. Wer habe schon Zeit, diese RIESIGE Stoffmenge mehrmals zu lesen? Busse coacht diese intelligente "Verständnis-Technik". Beim "Merken" würden nach wissenschaftlichen Erkenntnissen sowieso nur höchstens 10-12% hängeneiben. Ein Fehler, den 80% aller Schüler und Studenten machen würden, sagt Lerncoach Hubertus Busse seit über 30 Jahren. Es gäbe aber eine Vorgehensweise, bei der bis zu 100% hängenbleiben würden. Lerncoach Hubertus Busse scheint genau zu wissen, wovon er spricht. Das sei übrigens in allen anderen Fakultäten wie Jura, BWL, Physik, Maschinenbau usw. nicht anders. Hubertus Busse spricht von Einserkandidaten, die solche Probleme für sich gelöst hätten. Deshalb habe er diese Erfolge, wie es einer seiner Teilnehmer des Einzelcoachings per Skype erzählt: "Es flutscht jetzt ganz anders. Ich erkenne Probleme sofort und löse sie, komme viel zielgerichteter und direkter ans Ziel. Ich investiere ja gerne kostbare Zeit, wenn ich sehr gute Ergebnisse habe. Ich hatte auch früher mal eine gute Note, aber noch nie so immer die Eins in der Klausur wie jetzt, also jedes Mal eine Eins in der Klausur. So habe ich mir das Lernen immer gewünscht, mein Traum ist wahr geworden." Willi B., Pharmazie, München/Rottach-Egern
LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse
Der Ansatz von LernCoach Hubertus Busse begann mit einer Umfrage unter Einser-Kandidaten an Universitäten in ganz Deutschland. Nach zwei Monaten stellte er fest, dass 80% der Einser-Kandidaten die gleiche Lernmethode verwendeten, obwohl sie sich gar nicht kannten (verschiedene Fakultäten an verschiedenen Unis). Ob 10-jähriger Schüler oder gestandener Steuerberater, ob Maschinenbau-Student oder Vorstand eines Konzerns, alle hatten das gleiche Problem: Die große Stoffmenge besser zu bewältigen und längerfristig behalten zu können.
LernCoach Diplom-Volkswirt Hubertus Busse, Herr Hubertus Busse
Naupliastr. 97, 81545 München, Deutschland