27.10.2014 09:44 Uhr in Gesellschaft & Familie von Hochschule Fresenius

Wie unterstütze ich mein Kind bei der richtigen Studienwahl?

Kurzfassung: Wie unterstütze ich mein Kind bei der richtigen Studienwahl?Das Durchschnittsalter der Erstsemester in Deutschland liegt bei 17 Jahren. Genau richtig, wie viele finden. Aber alt genug, um bereits gen ...
[Hochschule Fresenius - 27.10.2014] Wie unterstütze ich mein Kind bei der richtigen Studienwahl?
Das Durchschnittsalter der Erstsemester in Deutschland liegt bei 17 Jahren. Genau richtig, wie viele finden. Aber alt genug, um bereits genau zu wissen, welchen Weg man bei der Karriereplanung einschlagen soll? Welches Studium ist das richtige? In welcher Stadt und an welcher Hochschule soll man studieren? Und welches Studium setzt der Traumberuf voraus? Diese und ähnliche Fragen stellen sich junge Menschen kurz vor Ihrem Schulabschluss. Gut, wenn Sie im direkten familiären Umfeld diesbezüglich Unterstützung erhalten. Im Hinblick auf das Alter der angehenden Studierenden und der Vielzahl an Möglichkeiten, die die Hochschullandschaft in der heutigen Zeit zu bieten hat, sind Eltern als Ratgeber ihrer Kinder gefragter denn je.
Die Hochschule Fresenius bietet Eltern die Gelegenheit, sich umfassend zum Thema Studienwahl der Kinder im Rahmen eines speziellen Eltern-Infoabends zu informieren:
Wann: 12. November 2014
Um: 18.00 Uhr
Wo: Hochschule Fresenius, Im MediaPark 4c, Köln
Mit welchem Schulabschluss kann man was studieren? Was ist ein Bachelor- und was ein Master-Abschluss? Was ist der Unterschied zwischen einer staatlichen und einer privaten Hochschule? Welche Rolle spielt der Numerus Clausus und was sind eigentlich Credit Points? Studienberater der Hochschule Fresenius stellen sich im direkten Dialog allen Fragen der anwesenden Eltern. Ebenfalls werden Themen, wie die Vorteile von Auslandssemestern und der hohe Stellenwert von Projektstudien an der Hochschule Fresenius im Mittelpunkt der Gespräche stehen.
Zum Abschluss findet für alle interessierten Eltern ein Rundgang durch die Hochschule statt.
Anmeldung, unter Angabe des Wunschstudiengangs und geplanten Studienbeginns Ihres Kindes, per E-Mail an Franziska Schneider (franziska.schneider@hs-fresenius.de).
Über die Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius gehört mit über 10.000 Studierenden und Berufsfachschülern zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland.
1848 als "Chemisches Laboratorium Fresenius" gegründet und seit 1971 als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft zugelassen, unterhält die Hochschule Fresenius heute Standorte in Köln, Hamburg, München, Idstein, Frankfurt am Main und Berlin sowie Studienzentren in Düsseldorf und Zwickau. 2010 erfolgte die institutionelle Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat. In den Fachbereichen Chemie
Biologie, Gesundheit
Soziales, Wirtschaft
Medien sowie Design können hier Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangebote wahrgenommen werden. Neben Bachelor- und Masterprogrammen in Vollzeit bieten die vier Fachbereiche mit ihren acht Schools auch berufsbegleitende und ausbildungs-begleitende Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius setzt auf eine enge Einheit von Forschung, Lehre und Praxis.

Hochschule Fresenius gem. GmbH
Limburger Str. 2
65510 Idstein
Deutschland
Telefon: 06126 / 9352-0
Telefax: 06126 / 9352-10
Mail: idstein@hs-fresenius.de
URL: http://www.hs-fresenius.de
Weitere Informationen
Hochschule Fresenius
Die Hochschule Fresenius mit ihrem Stammhaus in Idstein bei Wiesbaden blickt auf eine über 165-jährige wissenschaftliche Tradition im Bildungsbereich zurück. Im Jahr 1848 gründete Carl Remigius Fresenius das „Chemische Laboratorium Fresenius, das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung gewidmet hat. Die Zulassung als staatlich anerkannte Fachhochschule in privater Trägerschaft folgte im Jahr 1971.
Hochschule Fresenius,
, 65510 Idstein, Deutschland
Tel.: 06126 / 9352-0; http://www.hs-fresenius.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule Fresenius

65510 Idstein
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06126 / 9352-0
Fax:
06126 / 9352-10
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/115778

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-fresenius-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wie unterstütze ich mein Kind bei der richtigen Studienwahl?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wie unterstütze ich mein Kind bei der richtigen Studienwahl?" ist Hochschule Fresenius, vertreten durch .