ISL: Schaumstoff-Verpackungen für hochwertige Wirtschaftsgüter

Ideenschmiede rund um Sicherheitsverpackungen
Kurzfassung: Als einziges Unternehmen in Deutschland verfügt ISL sowohl über Fertigungsmethoden für kleine und mittlere Serien als auch für Formschäume in Großserien.
[ISL Schaumstoff-Technik GmbH - 24.10.2014] Das im hessische Viernheim beheimatete Unternehmen begann vor über drei Jahrzehnten - sozusagen als Pionier - den seinerzeit noch weitgehend unbekannten Polyethylen-Schaumstoff in der Polsterverpackung einzusetzen. Inzwischen hat sich die ISL-Schaumstoff-Technik GmbH zu einer international anerkannten Ideenschmiede rund um das Thema "Sicherheitsverpackung" entwickelt, das sowohl expandiertes Polyethylen (EPE) als auch Polypropylen (EPP) und andere Schaumstoffe in höchst innovativer Vielfältigkeit bei der branchenübergreifenden Lösung individueller Verpackungsfragen verarbeitet und einsetzt.

Als einziges Unternehmen in Deutschland verfügt ISL über zwei unterschiedliche Fertigungsmethoden: Einerseits Konfektion für kleine und mittlere Serien und andererseits Formschäumen für Großserien.

Der Einsatz von konventionellen Schaumstoff-Verarbeitungsmethoden (Stanzen, Sägen etc.) sowie CNC-Fräs-, Wasserstrahl- und Konturschneidemaschinen gewährleistet die Fertigung von Verpackungsmaterialien in höchster Perfektion.
Auch die Kombination verschiedener Schaumstoffe wie beispielsweise PE und PP, PU, EPE und EPP mit Holz, Wellpappe, Hohlkammerprofilen oder ähnlichem ist für ISL standardmäßige Selbstverständlichkeit.

Die schlichte Idee hinter dem Viernheimer Familienunternehmen ist, empfindliche und zerbrechliche Güter aller Größen für den Transport auf LKW, Container, Schiff oder Flugzeug bruchsicher, schnell, rational und kostengünstig zu verpacken.
Der ISL-Vertrieb ist breit aufgestellt: Verpackungsteile, Ladungsträger, Schaumstoffteile für Heiz-, Kälte- und Klimatechnik und Freizeitanwendungen sowie aktive Automobilserienteile.

Zum Kundenstamm des mittelständischen Betriebes, der 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, gehören schwerpunktmäßig Auftraggeber aus den Sparten Automobil und -Zulieferer, Opto-Elektronik, Medizintechnik, Maschinen- und Werkzeugbau, Flugzeug-, Kunststoff- und Pharmaindustrie.
ISL Schaumstoff-Technik GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei ISL Schaumstoff-Technik GmbH Viernheim, Telefon: +49 6204 / 706-0, http://www.isl-gmbh.com

Die ISL Schaumstoff-Technik GmbH hat sich auf die Entwicklung und Herstellung von technischen Produkten und Verpackungslösungen aus Schaumstoff spezialisiert, auch in Verbindung mit Kartonage, Holz, Aluminium und anderen Materialien. Das Unternehmen beliefert die Automobilindustrie, die Bereiche Maschinenbau, Medizintechnik und viele andere Branchen mit Verpackungen und Schaumstofflösungen, die nach Kundenanforderungen von einem Entwicklungsteam von 10 Mitarbeitern entwickelt und anschließend gefertigt werden. Stete Forschung und Weiterentwicklung in der Verarbeitung von Schaumstoffen sowie die Erfahrung der Mitarbeiter ermöglichen dem Unternehmen, den hohen Anforderungen aus Industrie und Handel gerecht zu werden.
ISL Schaumstoff-Technik GmbH, Herr Thomas Heinlein
Industriestraße 17, 68519 Viernheim, Deutschland