Rock gegen Hunger

Kurzfassung: Rock gegen HungerZweiter Band-Battle für Welthungerhilfe-Projekt in Nepal Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel findet der zweite Company-Band-Contest in Düsseldorf mit lei ...
[Deutsche Welthungerhilfe e.V. - 23.10.2014] Rock gegen Hunger
Zweiter Band-Battle für Welthungerhilfe-Projekt in Nepal
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel findet der zweite Company-Band-Contest in Düsseldorf mit leidenschaftlichen Unterstützern für den guten Zweck statt. Bei "Rock gegen Hunger" treten am 6. November ab 18.30 Uhr im Henkelsaal an der Ratingerstr. 25 fünf Düsseldorfer Unternehmensbands mit lebendigem Cover-Rock gegeneinander an. "The Sky Officers" (McKinsey) als Titelverteidiger des Wanderpokals fordern heraus: "Tomra-Allstars" (Tomra), "Valice" (Ergo), "Merger Band" (Vodafone/Kabel Deutschland) sowie die Band der Kripo Düsseldorf "So What". Die Rockmusiker streiten dabei um nichts Geringeres als den Titel "Beste Unternehmensband" in Düsseldorf.
Initiiert hat die Benefizveranstaltung der Düsseldorfer Freundeskreis der Welthungerhilfe. Veranstalter von "Rock gegen Hunger" ist Quartier Bohème. Durch den Abend führt die Leiterin des Düsseldorf Festivals, Christiane Oxenfort. Eine hochkarätige Jury mit Kraftwerk-Drummer Wolfgang Flür, Tonhallen-Intendant Michael Becker und dem künstlerischen Leiter der Jazz-Rally Nils Gropp wird entscheiden, wer diesmal den Pokal in die Firma trägt.
Der Erlös des Abends fließt in die Projektarbeit der Welthungerhilfe im Millenniumsdorf Korak in Nepal - ein Projekt, für das sich der Freundeskreis Düsseldorf engagiert. Die Bergbauern-Gemeinde im Churia-Gebirge an der Grenze zu Indien hat beschlossen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Entwicklung mit eigener Kraft voranzutreiben. Nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe erhalten die Menschen Unterstützung von der Welthungerhilfe in den Bereichen Bildung sowie Wald- und Ressourcennutzung.
Wir bitten um Anmeldung unter presse@welthungerhilfe.de und freuen uns über einen Veranstaltungshinweis. Weitere Informationen und Tickets für "Rock gegen Hunger" gibt es an der Abendkasse und ab sofort unter www.welthungerhilfe.de/rock-gegen-hunger.
Weitere Informationen unter www.welthungerhilfe.de
Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 7.350 Projekte in 70 Ländern mit 2,66 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut.
Deutsche Welthungerhilfe e. V.
Pressehandy: 0172 / 25 25 962

Ansprechpartner:
Bettina Beuttner
0228-2288-204
bettina.beuttner@welthungerhilfe.de
Assistenz: Iris Aulenbach
Tel. 0228 / 22 88 -454
Fax 0228 / 22 88 -510
presse@welthungerhilfe.de
www.welthungerhilfe.de
Deutsche Welthungerhilfe e.V.
Deutsche Welthungerhilfe e.V. Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage