Aktuelle Flüchtlingssituation in Europa

Kurzfassung: Aktuelle Flüchtlingssituation in EuropaEuropa ist bisher mit der Bewältigung der aktuellen Flüchtlingskrise überfordert. Zudem steht die Bekämpfung der Fluchtursachen rund um Syrien sowie weltwei ...
[Deutsche Welthungerhilfe e.V. - 22.09.2015] Aktuelle Flüchtlingssituation in Europa

Europa ist bisher mit der Bewältigung der aktuellen Flüchtlingskrise überfordert. Zudem steht die Bekämpfung der Fluchtursachen rund um Syrien sowie weltweit zu wenig im Mittelpunkt der Diskussion. In der nächsten Woche werden sowohl die Regierungschefs in Europa zusammenkommen, als auch in New York, um im Rahmen der Vereinten Nationen neue, nachhaltige Entwicklungsziele für alle Länder zu verabschieden.
Über den Zusammenhang von beidem, welche Herausforderungen bewältigt werden müssen und wie man Fluchtursachen stärker bekämpfen kann, möchten wir mit Ihnen diskutieren.
Wann: Dienstag, 22. September 2015 , 11:00 - 12:00 Uhr
Wo: Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Reichstagsufer 14, 10117 Berlin, Raum Nr. 4
Teilnehmer: Bärbel Dieckmann, Präsidentin der Welthungerhilfe
Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie leistet Hilfe aus einer Hand: Von der schnellen Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit einheimischen Partnerorganisationen nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe. Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 7.350 Projekte in 70 Ländern mit 2,66 Milliarden Euro gefördert - für eine Welt ohne Hunger und Armut.

Marc Groß
+49 172-2525 962
Simone Pott
+49 228-2288 132