inkassolution - Forderungsmanagement minimiert Zahlungsausfälle

Factoring:
Kurzfassung: ein elegantes Mittel, um viele kleine Zahlungseingänge zusammenzufassen und das Jahresergebnis zu verbessern
inkassolution - Forderungsmanagement minimiert Zahlungsausfälle inkassolution.ch: Zahlungseingang durch kluges Forderungsmanagement [1]
[inkassolution GmbH - 23.10.2014] Viele Lieferungen oder Dienstleistungen werden heutzutage nicht per Vorkasse oder bar gezahlt, sondern auf Rechnung getätigt. Für kleinere und grössere Betriebe, Selbstständige sowie Freiberufler ist ein gut funktionierendes Forderungsmanagement daher unerlässlich.

Unter www.inkassolution.ch stellt sich das Schweizer Inkassounternehmen inkassolution vor. Die Inkassospezialisten haben sich auf die umfassende Betreuung und Beratung ihrer Mitglieder in sämtlichen Inkassoangelegenheiten spezialisiert.

"Forderungsmanagement bezeichnet den Prozess von der Entstehung einer Forderung bis zum Geldeingang. Durch ein gut strukturiertes Forderungsmanagement werden Forderungsausfälle so minimal wie möglich gehalten," beschreibt Milan Milic, Geschäftsführer der inkassolution GmbH, die existenzielle Aufgabe des Mahn- und Inkassowesens.

Forderungsankauf - schneller Weg zur Zahlungsfähigkeit
Viele Unternehmen und Betriebe sind mit der Organisation ihres Forderungs- und Inkassomanagements überfordert. Es fehlt die Zeit und oft auch fundamentales Fachwissen für die Umsetzung. Immer mehr Unternehmen sehen daher den Forderungsankauf als optimale Inkassolösung, ihre Aussenstände effektiv zu minimieren.

Gläubiger bekommen bei dieser Form der Forderungsübertragung einen fest vereinbarten Anteil ihrer verkauften Forderungen sofort ausgezahlt. Durch die Übertragung des Ausfallrisikos auf das Inkassounternehmen verbucht der Unternehmer schnell ein Plus auf seinem Konto und erhöht seine eigene Liquidität.

Die inkassolution GmbH bietet ihren Kunden individuelle Inkassolösungen an: Muss der Gläubiger seine eigene Zahlungsfähigkeit sichern, so stellt der Forderungsankauf definitiv eine schnelle und kalkulierbare Inkassolösung dar. Offene, angemahnte Forderungen können jederzeit an das Inkassobüro verkauft werden.

Zahlungsausfälle reduzieren - Existenz sichern
Die inkassolution GmbH arbeitet mit psychologisch geschulten Inkassomitarbeitern, die mit Schuldnern einen konsequenten, aber höflichen Umgang pflegen. Wer mehr über diese faire und effektive Inkassolösung erfahren möchte, kann unter der kostenfreien Telefon-Hotline 0800 - 43 44 44 Kontakt zur Schweizer Inkassoagentur aufnehmen.

"Unser Inkassoteam übernimmt bei Bedarf das gesamte Forderungsmanagement eines Unternehmens. Zudem kaufen wir auch offene Forderungen an. Wir reagieren auf den Bedarf unserer Gläubiger immer individuell," fährt Milic fort.

Beim Forderungsankauf - auch Factoring genannt - kauft das Inkassobüro offene Forderungen wie eine Ware an. Die Praxis zeigt, dass sich meistens Gläubiger mit vielen, kleineren Rechnungsbeträgen für das Factoring entscheiden.

Bildquelle:
[1] Kurt Michel / pixelio.de
inkassolution GmbH
inkassolution GmbH Die inkassolution GmbH aus Hünenberg in der Schweiz ist der Zusammenschluß vieler Spezialisten für Inkasso zu einem Unternehmen. Das Modell der Jahresmitgliedschaft garantiert Kunden eine hohe Zuverlässigkeit und eine perfekte Bearbeitung. Da das Mahnwesen vom Kerngeschäft ablenkt, übernehmen geschulte Inkassospezialisten freundliche, aber effektive Schritte, die zu schnellen Zahlungserfolgen führen. Damit säumige Kunden weiterhin mit einem guten Gefühl kaufen oder Dienstleistungen beanspruchen, überzeugen die Mitarbeiter die Kunden, ohne sie zu verprellen. Ein einmaliger Rückstand ist kein Anlaß, das vertrauensvoll gewachsene Verhältnis zwischen Anbieter und Kunde in Frage zu ziehen. Für diesen Spagat zwischen Zahlungen und Kundenerhalt erbringen die Mitarbeiter von inkassolution gerne Höchstleistungen in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Durch die Ausbildung kompetenter Nachwuchskräfte schafft das Unternehmen eigene und erfolgreiche Zukunftsperspektiven für junge Menschen.
inkassolution GmbH, Herr Milan Milic
Bösch 35, 6331 Hünenberg, Schweiz