21.10.2014 10:29 Uhr in Gesundheit & Wellness von -

ulrich medical stellt Lösung für die komplette dorsale Stabilisierung der Wirbelsäule vor

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Anfang Oktober präsentierte der Hersteller innovativer Wirbelsäulenimplantate auf der Eurospine erstmals zwei neue Systeme, die kombiniert eine dorsale Stabilisierung der gesamten Wirbelsäule ermöglichen.

[- - 21.10.2014] (Mynewsdesk) Anfang Oktober präsentierte der Hersteller innovativer Wirbelsäulenimplantate auf der Eurospine erstmals zwei neue Systeme, die kombiniert eine dorsale Stabilisierung der gesamten Wirbelsäule ermöglichen.

Bei den vorgestellten Implantatsystemen handelt es sich um das universale Pedikelschraubensystem uCentum und das zervikale Stab-Schrauben-System neon3. Eingesetzt vom Okziput bis zum lumbosakralen Bereich sind diese beiden Systeme die perfekte Lösung für alle dorsalen Fälle.

uCentum wird im Bereich der thorakalen bis lumbosakralen Wirbelsäule eingesetzt und kann sowohl offen als auch perkutan angewendet werden. Trotz seines umfassenden Einsatzbereiches bleibt das System äußerst übersichtlich und einfach in der Anwendung. Seit kurzem bietet es zudem die optimale Lösung für die perkutane Reposition.

neon3 wurde speziell für die dorsale Stabilisierung der Halswirbelsäule entwickelt. Es wird vom Okziput bis zur oberen thorakalen Wirbelsäule eingesetzt und ermöglicht dem Anwender alle Techniken der Schraubenplatzierung. Auch hier kann sowohl offen als auch perkutan gearbeitet werden.

Das Fachpublikum des Kongresses war an den neuen Systemen sehr interessiert. Die Workshop-Stationen, an denen die Produktvorteile erläutert wurden, waren gut besucht. „Wir konnten auf der Eurospine einmal mehr beweisen, dass wir über ein komplettes Portfolio an innovativen Systemen für die gesamte Wirbelsäule verfügen“, so Christoph Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter von ulrich medical.

Der weltweit erfolgreiche Hersteller von Medizintechnik ist Spezialist für die Wirbelsäulenchirurgie und bietet für nahezu jede Indikation die optimale Lösung. Als eines der wenigen Unternehmen der Branche entwickelt und produziert ulrich medical in Deutschland. Mediziner und Anwender vertrauen auf die über 100-jährige Erfahrung des Unternehmens. Mit seinen Wirbelkörperersatz-Implantaten und zervikalen Implantat-systemen ist das traditionsreiche Familienunternehmen Technologieführer.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ulrich GmbH & Co. KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Faszination Medizintechnik

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit weltweitem Vertrieb von erstklassigen Produkten der Medizintechnik. Seit über 100 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere Produkte erfolgreich in Ulm.

Mit unseren zuverlässigen High-Tech-Lösungen und dem jahrelangen Know-how tragen wir dazu bei die Gesundheit von Menschen zu erhalten oder wieder herzustellen.

Chirurgen, Radiologen, medizinisch-technische Assistenten, OP-Personal und Klinikvertreter weltweit vertrauen bei der Lösung ihrer täglichen Aufgaben auf Medizintechnik von ulrich medical .
-, Isabelle Korger
Buchbrunnenweg 12, 89081 Ulm, -