Garagen schützen Autos vor Brandstiftern

Praxis
Kurzfassung: Es bedarf keines Schutzes wie bei einem Banktresor: Schutz vor Aufhebeln des Garagentores genügt.
Garagen schützen Autos vor Brandstiftern Kein Zugriff auf das Auto in der Garage von Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 18.10.2014] Eine Stahlfertiggarage aus Bad Salzuflen von www.Garagenrampe.de ist eine gute Wahl, um Brandstifter davon abzuhalten, das vor dem eigenen Haus parkende Auto in Brand zu setzen. Der Trick eines Brandstifters in Ahrensburg [1] bestand im Abreißen oder im Durchkneifen der Benzinleitung. Es dauert recht lange, bis der Tank leergelaufen ist und wie sich zeigte, war es für die Feuerwehr sehr schwer, den entstandenden Brand zu löschen. Aufgrund der großen Hitze entzündeten sich die Benzindämpfe nach dem Löschen immer wieder. Die Hitze des brennenden Autos griff schließlich auf die Garage samt dem darin stehenden Auto über. Erst die Feuerwehr konnte die weitere Ausbreitung auf das Wohnhaus stoppen. Trotzdem waren dort bereits zwei Fenster aufgeplatzt, wodurch das Haus mit Brandgerüchen erfüllt wurde. Auch dieser Brand belegt, wie sinnvoll es ist, im Haus und am Haus zweierlei Feuerlöschsysteme zu haben: einen neuwertigen 6- oder 12-kg-Pulverlöscher [2] und eine gebrauchte Kübelspritze [3] für Wasser, weil die wartungsfrei ist. Es dauert sechs bis acht Minuten oder länger bis zum Eintreffen der Feuerwehr. Nur Brände, die gerade entstanden sind, können mit Handfeuerlöschern bewältigt werden. Schon nach ein bis zwei Minuten schlagen die Flammen vielleicht drei bis fünf Meter hoch. Die Strahlungshitze zur Seite erschwert einen Löschangriff ohne Schutzausrüstung und die Sogwirkung noch oben kann erst durch Abkühlen mit viel Wasser außer Kraft gesetzt werden. Dann kann nur noch eine Feuerwehr helfen.

Garagentore schützen Autos vor Einbrechern
Der Garagenhersteller Garagenrampe aus Bad Salzuflen stützt sich beim Bau seiner Fertiggaragen auf die Garagentore der Hörmann-Gruppe. Die einbruchhemmenden Eigenschaften sind durch Zertifizierungen verifiziert. Die Zeitverzögerung beim Einbruchversuch ist groß genug, um alle Garagendiebe zum Weitergehen zu bewegen. Hintergrund ist keine hypothetische Sicherheit wie bei einem Banktresorraum, sondern die praktische Überlegung aus dem Einbrecheralltag. Ob Beschaffungskriminalität durch Kleinkriminelle oder organisierter Bandenklau durch Geheimdienstprofis - es muss immer schnell und leise vonstatten gehen. Der mechanische Schutz gegen Aufhebeln in den Schiebetoren und Rolltoren, den Deckensectionaltoren und Seitensectionaltoren ist immer der wirksame Verzögerungsfaktor.

Stahlfertiggaragen schützen vor Kondenswasser
Ohne Wasser gibt es kein Leben auf der Erde. Wasser ist fast überall: in Feststoffen, in Flüssigkeiten und in Gasen, wobei der Wasseranteil stets begrenzt ist. Es bestehen Kreisläufe zu den stehenden und fließenden Gewässern. Die Sonnenwärme bewirkt Verdunstung. Beim Abkühlen wird irgendwann der Taupunkt erreicht und aus Wasserdampf werden Wassertropfen - auch in einer gut belüfteten Stahlfertiggarage von Garagenrampe. Es ist, wie es ist. Die entscheidenden Unterschiede zu anderen Bauwerken sind der Luftaustausch und die täglichen Temperaturwechsel, damit durch das Entweichen von Luft rund um das Garagendach auch Wasserdampf ins Freie gelangt. So wird das Garageninnere immer trockener und es bildet sich immer weniger Kondenswasser, auch wenn das nasse Auto mit Schnee und Eis auf dem Garagenboden Pfützen gebildet hat. Ein Tipp für Bauherren und Investoren: Wasser versickert durch den Sand zwischen Verbundpflastersteinen, wenn Streifenfundamente oder Punktfundamente gebaut worden sind. Nur unter schwierigen Bodenbedingungen ist eine Stahlbetonbodenplatte notwendig, damit zwischen den einzelnen Befestigungsankern der Stahlfertiggarage Spannungen ausbleiben. Es gibt viele Fragen zum Garagenbau, doch das versierte und erfahrene Beratungsteam von www.Garagenrampe.de weiß genausoviele Antworten, erreichbar unter der Festnetznummer 05222 36901 - 0.

Quellen:
[1] www.tinyurl.com/Benzinleitung-Brandstifter
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerlöscher
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Kübelspritze
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 36901 - 0; http://www.Garagenrampe.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/115402

https://www.prmaximus.de/pressefach/garagenrampe-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Garagen schützen Autos vor Brandstiftern" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Garagen schützen Autos vor Brandstiftern" ist Garagenrampe GmbH & Co. KG, vertreten durch Björn Knebel.