16.10.2014 09:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Audi Deutschland

Live auf Audi MediaTV: das sportlichste pilotiert fahrende Auto der Welt

Kurzfassung: Live auf Audi MediaTV: das sportlichste pilotiert fahrende Auto der Welt- Audi RS 7 piloted driving concept auf dem Hockenheimring- Fahrerlos mit bis zu 240 km/h über die Rennstrecke- Live-Übertragu ...
[Audi Deutschland - 16.10.2014] Live auf Audi MediaTV: das sportlichste pilotiert fahrende Auto der Welt

- Audi RS 7 piloted driving concept auf dem Hockenheimring
- Fahrerlos mit bis zu 240 km/h über die Rennstrecke
- Live-Übertragung am Sonntag, 19. Oktober, ab 12.45 Uhr
Audi bringt das sportlichste pilotiert fahrende Auto der Welt an den Start. Vor dem Finale der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) am Sonntag auf dem Hockenheimring umrundet der Audi RS 7 piloted driving concept den Kurs ohne Fahrer. Audi MediaTV überträgt die Fahrt live und gewährt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.
Auf seiner Fahrt am Hockenheimring erreicht der Audi RS 7 piloted driving concept Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h. Damit fährt er am physikalischen Limit - hochpräzise und zentimetergenau gesteuert. Der Online-Sender Audi MediaTV überträgt die Fahrt in voller Länge und nimmt die Zuschauer virtuell an Bord des Technikträgers - dank mehrerer Kameras im Cockpit .
Audi piloted driving @ the limit
Sonntag, 19. Oktober,
Hockenheimring
Audi MediaTV ist die zentrale Bewegtbild-Plattform, auf der die Audi-Kommunikation Live-Events und Bewegtbild aus der Audi-Welt anbietet. Journalisten, Multiplikatoren und Online-Medien können auf Audi Media TV Footage kostenlos herunterladen. Alle Nutzer können News und exklusive Hintergrundinformationen zu neuen Produkten und Events weltweit empfangen und auf eigenen Webseiten via Embed-Code einbinden.

AUDI AG
Kommunikation Elektronische Medien
Wolfgang Rother
Telefon:+49 841 89-90351
Mobil:+49 1525 7710618
Fax:+49 841 89-48242
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland