14.10.2014 15:26 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Audi Deutschland

Jubiläum in Brüssel: 500.000ster Audi A1

Kurzfassung: Jubiläum in Brüssel: 500.000ster Audi A1König Philippe zu Besuch am Audi-StandortAudi-Personalvorstand Prof. Thomas Sigi: "Brüsseler Mannschaft fertigt A1-Familie mit Erfahrung, Können und Leiden ...
[Audi Deutschland - 14.10.2014] Jubiläum in Brüssel: 500.000ster Audi A1

König Philippe zu Besuch am Audi-Standort
Audi-Personalvorstand Prof. Thomas Sigi: "Brüsseler Mannschaft fertigt A1-Familie mit Erfahrung, Können und Leidenschaft"
500.000 gefertigte Audi A1* am Standort Brüssel: Heute ist das Jubiläumsmodell, ein misanoroter Audi A1 S line, vom Band gefahren. Das Auto, ausgestattet mit einem 1.4 Liter TFSI Motor, geht an einen Kunden in Deutschland. Seine Majestät Philippe, König der Belgier, besuchte den Audi Standort in Forest an diesem besonderen Tag. Prof. Thomas Sigi, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der AUDI AG, sowie Patrick Danau, Werkleiter Audi Brussels, zeigten dem Monarchen das moderne Automobilwerk.
"Der Besuch des Königs zum Jubiläum des Audi A1 ist eine große Ehre für die Brüsseler Mannschaft", sagte Audi-Personalvorstand Thomas Sigi. "Unsere Mitarbeiter fertigen hier die A1-Familie mit Erfahrung, Können und Leidenschaft und stellen damit die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Standorts unter Beweis."
"Wir freuen uns sehr, dass König Philippe unsere Fabrik besucht", betonte auch Werkleiter Patrick Danau. Im Mittelpunkt des Programms standen die Mitarbeiter bei Audi Brussels und die technischen Neuerungen im Werk. Ein besonderes Augenmerk galt während des Besuchs auch dem Erfolgsmodell der dualen Ausbildung, bei der das Unternehmen die Theorieausbildung örtlicher Fachschulen mit Praxiserfahrung in seinen Lehrwerkstätten kombiniert.
Das Brüsseler Werk ist auf dem neuesten Stand der Technik. Seit knapp vier Jahren produziert das Unternehmen die Audi A1-Familie vor Ort. "Zusammen mit unserer Mannschaft leisten wir einen entscheidenden Beitrag für Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit im Konzern", so Danau.
*Verbrauchsangaben des genannten Modells:
Audi A1
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 5,9 - 3,8;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 139 - 99
Bildunterschrift:
Im Bild v.l.n.r.: Patrick Danau, Werkleiter Audi Brüssel, Seine Majestät Philippe, Prof. Thomas Sigi, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der AUDI AG, Norbert Handlos, Geschäftsführer Finanz Audi Brüssel, Marc-Jean Ghyssels, Bürgermeister der Gemeinde Forst, Michael Schmid, Geschäftsführer Personalwesen Audi Brüssel und Baron Roland DIeteren, Aufsichtsratsvorsitzender DIeteren S.A./N.V

85045 Ingolstadt
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland