10.10.2014 14:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Audi Deutschland

Auszeichnungen für Audi im September

Kurzfassung: Auszeichnungen für Audi im September "eCar Award": Zwei Siege für AudiAudi punktet mit seiner Plug-in-Hybrid-Strategie. Beim eCar Award von Auto Bild und Auto Test fährt Audi mit dem A3 Sportback e ...
[Audi Deutschland - 10.10.2014] Auszeichnungen für Audi im September

"eCar Award": Zwei Siege für Audi
Audi punktet mit seiner Plug-in-Hybrid-Strategie. Beim eCar Award von Auto Bild und Auto Test fährt Audi mit dem A3 Sportback e-tron* und der Studie TT offroad concept auf Platz eins. Der Audi A3 Sportback e-tron siegt in der Kategorie "Bester Plug-in-Hybrid - Serienfahrzeuge". In der Kategorie "Bester Plug-in-Hybrid - Konzeptfahrzeuge" überzeugte der Audi TT offroad concept. Audi hatte dieses Showcar im April auf der Beijing International Automobile Exhibition vorgestellt. (2. Oktober 2014)
Vertriebs-Vorstand Luca de Meo zum Eurostar gekürt
Das internationale Branchenmedium Automotive News Europe zeichnete am 1. Oktober 2014 in Paris die Top-Manager der europäischen Automobilbranche aus. Audi Vertriebschef Luca de Meo erhielt dabei in der Kategorie "Sales
Marketing Executive" den renommierten Preis. Die Jury begründete ihre Wahl damit, dass de Meo wesentlich zum weltweiten Absatzwachstum der AUDI AG beigetragen habe. Der Eurostar wird seit 1998 jährlich an die Besten der Besten aus allen Bereichen der Automobilindustrie verliehen. (1. Oktober 2014)
Neuer Audi TT: Design-Innovation des Jahres
Audi räumt beim Automotive Brand Contest ab: Der neue Audi TT* wurde zur "Innovation of the Year" gekürt. Die Matrix-LED-Scheinwerfer im Audi A8* gewinnen den Titel "Best of Best". Der Automotive Brand Contest ist ein internationaler Designwettbewerb für Automobilmarken. Initiator ist der Rat für Formgebung. Audi wurde hier auch für die Audi A3 Limousine*, den Audi allroad shooting brake und den Designsessel "Luft" ausgezeichnet, den Audi-Designer gemeinsam mit Walter de Silva und der Möbelmanufaktur Poltrona Frau entwickelt haben. (30. September 2014)
Dreifach-Erfolg für Audi beim ADAC Kundenbarometer
Audi führt beim diesjährigen ADAC Kundenbarometer gleich in drei Kategorien die Ranglisten an: Bei den "Kleinwagen" fuhr der Audi A1* an die Spitze, in der "Mittelklasse" konnte sich zum dritten Mal in Folge der Audi A5* durchsetzen und in der "oberen Mittelklasse" verteidigte der Audi A6* die Führung. Auch in der Markenrangliste ließ Audi mit einem zweiten Platz den direkten Wettbewerb hinter sich. Das Kundenbarometer des ADAC ermittelt jedes Jahr die Zufriedenheit der Autofahrer mit ihrem Fahrzeug. (23. September 2014)
Euro-Effie Award: Gold für Audi
"Harder, better, faster, stronger": Audi gewinnt den goldenen Euro-Effie in der Kategorie "Best Demonstration of Integrated Effectiveness" mit der Kampagne für den Audi A3 Sportback*. Gegen harte Konkurrenz konnte sich die Kampagne auch in der Kategorie "Automotive" durchsetzen und einen Award in Silber sichern. Für die Kommunikation zu "Land of quattro" gingen zwei weitere Preise in Silber nach Ingolstadt. Der Euro-Effie kürt die Werbewirksamkeit europäischer Kampagnen und wird einmal im Jahr von einer Jury aus Kommunikations- und Marketingexperten verliehen. Die Werbeagentur thjnk war federführend für die Kreation verantwortlich. (17. September 2014)
Fünf Siege für Audi beim Car Connectivity Award
Fünf erste Plätze für die Vier Ringe beim "Car Connectvity Award" von auto motor und sport und CHIP: Der Klassensieg in den Kategorien Navigation, Telefon Integration, Sound System, Entertainment/Multimedia und Connected Cars geht an Audi. Überzeugen konnten dabei die Audi MMI Navigation plus, die Audi phone box, das Bang
Olufsen Sound System im Audi S3* und der Mobilstandard LTE. Unter den Connected Cars kürte die Jury den neuen Audi TT zum am besten vernetzten Auto. (17. September 2014)
Audi S1 gewinnt "Autonis Award"
Beim "Autonis-Award" von auto motor und sport siegt Audi mit dem S1* in der Kategorie Kleinwagen. 33,3 Prozent der Leser stimmten für den kompakten Sportwagen. Der "Autonis Award" kürt die schönsten Design-Neuheiten der vergangen zwölf Monate. Mehr als 17.000 Leser nahmen an der Wahl teil. (17. September 2014)
Erste Plätze für Audi beim "sport auto Award"
Preisregen für Audi beim sport auto Award: In der Kategorie "Limousinen/Kombis über 100.000 Euro" belegt der Audi RS 6 Avant* Platz eins. Spitzenreiter der Kategorie "Kleinwagen" ist der Audi S1. Als Zweitplatzierter der Kategorie "Coupés bis 50.000 Euro" verließ der Audi TTS 2.0 TFSI* das Rennen. In der Kategorie "Limousinen/Kombis bis 50.000 Euro" sicherte sich die Audi S3 Limousine* ebenfalls den zweiten Platz. Der RS 4 Avant* fährt bei den "Limousinen/Kombis bis 100.000 Euro" auf Platz drei. Insgesamt nahmen 15.551 Leser des sport auto Magazins an der Wahl teil. (10. September 2014)
*Verbrauchsangaben der genannten Modelle:
Audi A3 Sportback e-tron:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,7 - 1,5**;
Audi RS 4 Avant:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 10,7**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 249**
**Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs variieren aufgrund der Räder- beziehungsweise Reifenwahl und hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

85045 Ingolstadt
Telefax: +49 (0)841 89-32524
Mail: kundenbetreuung@audi.de
URL: http://www.audi.de
Audi Deutschland
Die Erfolgsgeschichte der AUDI AG begann 1949 als Auto Union GmbH in Ingolstadt, dem heutigen Hauptsitz in der Donauebene. Auf dem etwa 200 Hektar großen Firmengelände befindet sich die Konzernleitung, die Technische Entwicklung und die Hauptverwaltung. Der Schwerpunkt liegt hier natürlich in der Produktion von Automobilen, die weltweit erfolgreich sind - und richtungsweisend in Sachen Sicherheit, Komfort, Design, Leistung und Umweltschutz. Ein Führungsanspruch, der sich auch in der Fertigung zeigt: modernste Produktionsanlagen und eine ausgeklügelte Umwelttechnologie. In Ingolstadt laufen die Modelle Audi A3, A4, A4 Avant, der Sportmodelle S3, S4 und S4 Avant vom Band. Der Audi TT wird in Zusammenarbeit mit dem Hungaria Motor Kft gefertigt. 1999 waren hier rund 28.400 Mitarbeiter beschäftigt.
Audi Deutschland,
, 85045 Ingolstadt, Deutschland