Hannover Rück gewinnt Innovationspreis

Kurzfassung: Hannover Rück gewinnt InnovationspreisDie Hannover Rück hat auf der diesjährigen Insurance Conference Munich (inscom) den "I3-Award" in der Kategorie Design-Innovation für das gemeinsam mit der b2 ...
[Hannover Rückversicherung - 09.10.2014] Hannover Rück gewinnt Innovationspreis

Die Hannover Rück hat auf der diesjährigen Insurance Conference Munich (inscom) den "I3-Award" in der Kategorie Design-Innovation für das gemeinsam mit der b2b Protect GmbH entwickelte Produkt "Energie Einspar Protect" (EEP) erhalten.
Mit diesem Preis werden Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte von Unternehmen honoriert, die das Potenzial haben, der Versicherungswirtschaft neue Impulse zu geben und die Entwicklung der Branche weiter voranzutreiben.
Mit der EEP-Police können Anbieter von Energieeinsparmaßnahmen ihren Kunden eine Garantie für den Wirkungsgrad ihrer Lösung anbieten. Sollte die Maßnahme nicht die versprochene Einsparung liefern, erhält der Kunde eine Ausgleichszahlung vom Versicherer. Dieses Produkt schafft neues Prämienpotenzial und leistet zudem einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz.
"Diese Auszeichnung ist für uns die Bestätigung, auch zukünftig neue Risikolösungen zu entwickeln und so für unsere Kunden ein innovativer Partner zu sein", sagte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin.

Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
Gabriele Handrick
Chief Media Relations Manager
Julia Hartmann
Senior Investor Relations Manager
Hannover Rückversicherung
Die Hannover Rück-Gruppe ist mit einem Prämienvolumen von mehr als 6,5 Mrd. EUR der fünftgrößte professionelle Rückversicherer der Welt. Sie betreibt alle Sparten der Schaden-, Personen- und Finanz-Rückversicherung sowie Programmgeschäft und unterhält Rückversicherungsbeziehungen mit rund 2.000 Versicherungsgesellschaften in mehr als 100 Ländern. Ihre weltweite Infrastruktur besteht aus über 100 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften sowie Repräsentanzen in 20 Ländern. Das Deutschland-Geschäft der Gruppe wird von der Tochtergesellschaft E+S Rück betrieben. Die amerikanischen Rating-Agenturen Standard & Poor's und A.M. Best haben sowohl Hannover Rück als auch E+S Rück das jeweils zweithöchste Rating AA+ ("Very Strong") bzw. A+ ("Superior") zuerkannt.
Hannover Rückversicherung,
, 30625 Hannover , Deutschland