07.10.2014 16:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Carl Zeiss AG

ZEISS eröffnet neues Kundenzentrum der Industriellen Messtechnik

Kurzfassung: ZEISS eröffnet neues Kundenzentrum der Industriellen MesstechnikDas Kundenzentrum bietet Raum für mehr Kundennähe.ZEISS eröffnet am 8. Oktober offiziell das neue Kundenzentrum für industrielle Me ...
[Carl Zeiss AG - 07.10.2014] ZEISS eröffnet neues Kundenzentrum der Industriellen Messtechnik

Das Kundenzentrum bietet Raum für mehr Kundennähe.
ZEISS eröffnet am 8. Oktober offiziell das neue Kundenzentrum für industrielle Messtechnik in Oberkochen. Der Unternehmensbereich Industrial Metrology (Industrielle Messtechnik) bietet seinen Kunden und Geschäftspartnern auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern ein neues und modernes Kundenzentrum mit Applikationsbereich. In direkter räumlicher Nähe befindet sich die Softwareentwicklung des Bereiches.
"Durch die neue räumliche Anordnung und Nähe der Bereiche Applikation und Softwareentwicklung erreichen wir eine noch größere Kundennähe und Geschwindigkeit für neue Produkte. Die Darstellung und Live-Vorführung unseres gesamten Maschinen- und Softwarespektrums hilft den Kunden bei der Auswahl und Entscheidung", sagt Dr. Rainer Ohnheiser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH.
Auf dem zentralen Demobereich wird das komplette Produktportfolio des Unternehmensbereiches in einem hochmodernen Umfeld präsentiert. Mehrere tausend Kunden jährlich können die verschiedensten Messzentren direkt live bei Demonstrationen oder Probemessungen erleben und lernen die Bedienung und Leistungsfähigkeit bei Produktschulungen kennen. ZEISS setzt mit diesem Kundenzentrum neue Maßstäbe in der Branche und bietet den Kunden und Mitarbeitern einen klaren Mehrwert. Der strategische Fokus von ZEISS auf Kundenorientierung und Technologieführerschaft kommt dadurch einmal mehr zum Ausdruck.
ZEISS
ZEISS ist international führend in Optik und Optoelektronik. Die über 24.000 Mitarbeiter des Konzerns erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von rund 4,2 Milliarden Euro. Sitz des 1846 in Jena gegründeten Unternehmens ist Oberkochen. ZEISS trägt seit mehr als 160 Jahren zum technologischen Fortschritt bei. Der Konzern entwickelt und fertigt Lösungen für die Halbleiter-, Automobil- und Maschinenbauindustrie, die biomedizinische Forschung, die Medizintechnik sowie Brillengläser, Foto-/Filmobjektive, Ferngläser und Planetarien. In über 40 Ländern der Welt ist ZEISS präsent mit mehr als 40 Produktions- und rund 50 Service- und Vertriebsstandorten sowie mehr als 20 Forschungs- und Entwicklungsstand-orten. Die Carl Zeiss AG ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung.
Industrial Metrology
Der Unternehmensbereich Industrial Metrology (Industrielle Messtechnik) ist ein führender Hersteller von Lösungen für die mehrdimensionale Messtechnik. Dazu gehören etwa Koordinatenmessmaschinen und Messtechniksoftware für die Automobilindustrie, den Flugzeug- und Maschinenbau sowie die Kunststoffindustrie. Der Unternehmensbereich bietet zusätzlich ein umfangreiches Dienstleistungs- und Serviceangebot. Insgesamt arbeiten knapp 2.500 Mitarbeiter für den Unternehmensbereich, der im Geschäftsjahr 2012/2013 einen Umsatz von 528 Millionen Euro erwirtschaftete. Hauptsitz des Unternehmensbereichs Industrial Metrology ist Oberkochen. Produktionsstandorte sind in Deutschland, den USA, China und Indien.

Rudolf-Eber-Strasse 2
73447 Oberkochen