06.10.2014 14:52 Uhr in Medien & Presse von ProSiebenSat.1 Media AG

ProSiebenSat.1 verlängert Rahmenlizenzvertrag mit CBS Studios International

Kurzfassung: ProSiebenSat.1 verlängert Rahmenlizenzvertrag mit CBS Studios InternationalDie ProSiebenSat.1 Media AG setzt ihre langjährige Zusammenarbeit mit CBS Studios International fort: Der Konzern hat den b ...
[ProSiebenSat.1 Media AG - 06.10.2014] ProSiebenSat.1 verlängert Rahmenlizenzvertrag mit CBS Studios International

Die ProSiebenSat.1 Media AG setzt ihre langjährige Zusammenarbeit mit CBS Studios International fort: Der Konzern hat den bestehenden Rahmenlizenzvertrag verlängert und sichert sich damit die exklusiven TV-Rechte an hochwertigen Serien, die CBS in den kommenden Jahren produzieren wird. Dazu zählt beispielsweise das Spin-Off der Erfolgsserie "NCIS": "NCIS: New Orleans". Die Ausstrahlungsrechte gelten für die ProSiebenSat.1-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz, neben den exklusiven Free-TV-Rechten sind auch ausgewählte Pay-TV-Lizenzen Teil der Vereinbarung.
Neben "NCIS" besitzt die ProSiebenSat.1 Group bereits die exklusiven Rechte an CBS-Serien wie "Elementary" oder "Under the Dome". Der Vertrag mit CBS umfasst auch die neue US-Science-Fiction-Serie "Extant" von Steven Spielbergs Amblin Television. Die Serie, in der Oscar-Gewinnerin Halle Berry die Hauptrolle spielt, lief im Sommer erfolgreich bei CBS.
Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1 Media AG: "Ich freue ich mich sehr, unsere Partnerschaft mit CBS Studios International fortzuführen. Sie verspricht unseren Zuschauern weiterhin erstklassige Unterhaltung mit aktuellen Top-Serien. Damit stärken wir auch unsere Wettbewerbsposition, denn starke serielle TV-Formate sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Senders."
Armando Nuñez, Präsident und CEO, CBS Global Distribution Group: "Deutschland ist einer der wichtigsten internationalen Märkte für uns und wir freuen uns, diese langjährige Partnerschaft fortzusetzen. ProSiebenSat.1 ist den CBS-Programmen eine hervorragende Heimat im deutschsprachigen Europa."
ProSiebenSat.1 arbeitet seit über 15 Jahren erfolgreich mit CBS Studios International zusammen. "NCIS" ist eine der quotenstärksten Serien, die auf den Sendern der Gruppe zu sehen ist.
Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen neben CBS unter anderem Warner Brothers, Paramount, Sony Pictures International, Twentieth Century Fox, Studiocanal, Constantin Film und Tobis Film.

Medienallee 7
Telefon: +49 (89) 9507 - 10
Telefax: +49 (89) 9507 - 1122
Mail: info@ProSiebenSat1.com
URL: http://www.prosiebensat1.de
ProSiebenSat.1 Media AG
ProSiebenSat.1 Media AG Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der führenden Medienhäuser in Europa. Wir erreichen mit unseren TV-Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 41 Millionen TV-Haushalte. Werbefinanziertes Free-TV ist unser Kerngeschäft. Außerdem gehört neben einem starken Digital- und Ventures-Portfolio ein internationales Produktionsnetzwerk zu unserer Gruppe. Damit steht ProSiebenSat.1 auf einer breiten und stabilen Umsatz- und Ergebnisbasis.Unsere Free-TV-Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx und SAT.1 Gold sind komplementär aufgestellt und erreichen alle kommerziell relevanten Zielgruppen im deutschsprachigen Raum. Mit unseren erfolgreichen Sendern und reichweitenstarken digitalen Angeboten sind wir der führende Bewegtbild-Vermarkter in Deutschland.Unsere digitalen Aktivitäten reichen von Deutschlands größter Online-Videothek maxdome, der Online-Plattform MyVideo über die Online-Spiele von ProSiebenSat.1 Games bis zur SevenVentures GmbH, die über Media-Investments ein attraktives Beteiligungsportfolio aufbaut. Außerdem besitzen wir mit Starwatch ein unabhängiges Musiklabel.Über die Red Arrow Entertainment Group produzieren wir internationale TV-Programme und verkaufen sie an Fernsehsender weltweit. Red Arrow ist mit 18 Produktionsfirmen in neun Ländern vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Unterföhring bei München. Die ProSiebenSat.1 Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Konzern ist börsennotiert und beschäftigt über 3.000 Mitarbeiter in zwölf Ländern.
ProSiebenSat.1 Media AG,
, 85767 Unterföhring, Deutschland