30.09.2014 15:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von -

Naturverbunden und mobil so präsentiert sich Sachsen-Anhalt in Hannover zum Fest der Deutschen Einheit

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt GmbH (IMG) gibt, neben Reise- und Urlaubstipps in Sachsen-Anhalt, Ideen und Impulse zur ressourcenschonenden Mobilität in der Wirtschaft und im Freizeitbereich des Landes. Eine Präsentation zum Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren finden interessierte Bürger am 02. Oktober 2014 ab 10.00 Uhr und am 03. Oktober 2014 ab 11.00 Uhr am Maschsee in Hannover zur Feierlichkeit anlässlich des 25. Tages der Deutschen Einheit. ...
[- - 30.09.2014] (Mynewsdesk) Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt GmbH (IMG) gibt, neben Reise- und Urlaubstipps in Sachsen-Anhalt, Ideen und Impulse zur ressourcenschonenden Mobilität in der Wirtschaft und im Freizeitbereich des Landes. Eine Präsentation zum Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren finden interessierte Bürger am 02. Oktober 2014 ab 10.00 Uhr und am 03. Oktober 2014 ab 11.00 Uhr am Maschsee in Hannover zur Feierlichkeit anlässlich des 25. Tages der Deutschen Einheit.

Am kommenden Wochenende finden Besucher im Landeszelt Sachsen-Anhalt umfassende Informationen zum „Kernland deutscher und europäischer Geschichte“ und Ausflugstipps für das Jahr 2015. Im Rahmen der Landesausstellung „Lucas Cranach der Jüngere 2015“ können Gäste auf den Spuren des Künstlers durch die Region Luther?Bauhaus ?Gartenreich auch die Natur Sachsen-Anhalts erleben und genießen. Zudem können sich Besucher im Länderzelt aus erster Hand über die 2015 stattfindende länderübergreifende Bundesgartenschau „BUGA 2015 Havelregion“ informieren.

Nachhaltigkeit, Mobilität und Ressourceneffizienz sind im angrenzenden Zelt zur Infobox ebenfalls präsent. Neben einem E-Mobility-PKW können sich Besucher einen Überblick über die erfolgreichen Innovationen im Themenfeld Mobilität und Logistik ansehen und auch ausprobieren.
Antworten auf folgende Fragen werden hier gegeben: Wie plant man unter Berücksichtigung aller Umweltaspekte eine Autobahn oder einen Stadtumbau?
Wie fährt sich ein Elektro-Smart? Wie weit reicht eine Tankfüllung aus der Steckdose und wo gibt es die Tankstellen dazu in Sachsen-Anhalt?
Wie kommt das Smartphone aus Übersee zu uns nach Hause und wie funktioniert eigentlich ein Kran an einem Hafen?
All diese Fragen werden vor Ort erläutert und laden die Besucher des Länderzeltes Sachsen-Anhalt am Stand zum Erleben und Mitmachen ein.

Zum finalen Abschluss können sich Besucher ein Foto mit ihrer eigenen These zum Reformationsjubiläum 2017 machen lassen. Wir heißen Sie willkommen in einer bunten und spannenden Vielfalt rund um die Mobilität und Nachhaltigkeit im Tourismus und der Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im IMG Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
-
Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns
-, Mandy Bunge
Am Alten Theater 6, 39104 Magdeburg, -