30.09.2014 14:31 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von BASF AG

BASF und Smart Planet Technologies streben eine strategische Partnerschaft an

Kurzfassung: BASF und Smart Planet Technologies streben eine strategische Partnerschaft anMineralisierte Beschichtungstechnologie EarthCoatingTM von Smart Planet Technologies im Fokus.BASF und Smart Planet Technol ...
[BASF AG - 30.09.2014] BASF und Smart Planet Technologies streben eine strategische Partnerschaft an

BASF und Smart Planet Technologies diskutieren derzeit eine mögliche strategische Partnerschaft bezüglich der mineralisierten Beschichtungstechnologie EarthCoatingTM für Papierverpackungen.
EarthCoating ist eine nachhaltige und kostengünstige Alternative zu den konventionellen Extrusionsbeschichtungen und bietet eine ausgezeichnete Barriere sowie Heißversiegelungsleistung. Ziel ist es, die Wiederverwertbarkeit der Verpackung zu erhöhen. EarthCoating ist auf eine Verarbeitung innerhalb der herkömmlichen Papierrecycling-Infrastruktur zugeschnitten und kann z.B. für Faltschachteln, Waschmittelkartons, Pappbecher, Pappteller usw. verwendet werden.
"EarthCoating ist eine bahnbrechend neue Technologie für die Verpackungsindustrie. Eine strategische Partnerschaft mit der BASF erhöht die Chancen EarthCoating in der Verpackungsindustrie zu nutzen, um die Nachhaltigkeit bei Verpackungen zu erhöhen", erklärte Will Lorenzi, President der Smart Planet Technologies.
"Die Bedeutung von nachhaltigeren Beschichtungslösungen hat in den letzten Jahren zugenommen und ist für viele Unternehmen in der Papierverpackungsindustrie oberste Priorität", ergänzte Christian Schulz, Vice President, Center for Sustainable Paper Packaging bei der BASF.
Durch die Einrichtung des Center for Sustainable Paper Packaging (CSPP) im Jahr 2013 hat die BASF sich dazu bekannt, ihr Engagement in der Verpackungsindustrie zu verstärken.
Über BASF
BASF steht für Chemie, die verbindet - seit nunmehr 150 Jahren. Unser Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als das weltweit führende Chemieunternehmen verbinden wir wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mit Forschung und Innovation unterstützen wir unsere Kunden in nahezu allen Branchen, heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Lösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, Ernährung zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2013 einen Umsatz von rund 74 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 112.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com
Über Smart Planet Technologies
Smart Planet Technologies ist ein Technologieunternehmen, das sich auf die Verpackungsindustrie konzentriert und geistige Eigentumsrechte besitzt, welche die Steigerung der Nachhaltigkeit für die Verpackungsindustrie zum Ziel haben. Unsere innovativen Technologien tragen dazu bei, wertvolle natürliche Ressourcen zu schützen und qualitativ hochwertige umweltfreundliche Alternativen für einen breiten Bereich von Verpackungen anzubieten. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: www.SmartPlanetTech.com

Carl-Bosch-Straße 38
Mail: global.info@basf.com
URL: http://www.basf.de
BASF AG
BASF AG Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Mit ca. 112.000 Mitarbeitern, sechs Verbundstandorten und 376 weiteren Produktionsstandorten weltweit bedienen wir Kunden und Partner in fast allen Ländern der Welt.
BASF AG,
, 67056 Ludwigshafen, Deutschland