26.09.2014 15:36 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von CSU

Mittelstands-Union fordert die Steuerbremse

Kurzfassung: Mittelstands-Union fordert die SteuerbremseMU-Chef Dr. Hans Michelbach: Schluss mit heimlichen Steuererhöhungen"Die kalte Progression muss weg und zwar möglichst schnell", fordert Dr. Hans Michelbac ...
[CSU - 26.09.2014] Mittelstands-Union fordert die Steuerbremse

MU-Chef Dr. Hans Michelbach: Schluss mit heimlichen Steuererhöhungen
"Die kalte Progression muss weg und zwar möglichst schnell", fordert Dr. Hans Michelbach, Vorsitzender der Mittelstands-Union. "CDU und CSU haben vor der Wahl Null Steuererhöhungen versprochen. Dann müssen wir auch die heimlichen Steuererhö-hungen abschaffen. Die kalte Progression ist ungerecht und un-wirtschaftlich zugleich, weil sie Leistung bestraft. Wir brau-chen aber Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum. Deshalb fordern wir die Steuerbremse jetzt." Michelbach betont: "Das Geld ist da: Der Staat hat so viel Einnahmen wie nie zuvor". Nach der Schuldenbremse muss deshalb die Steuerbremse kommen: "Beides gehört zusammen, wenn wir un-sere Wettbewerbsfähigkeit und die Kaufkraft der Arbeitnehmer wie auch der Unternehmer stärken wollen." Michelbach kündigte dazu Gespräche mit der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerschaft über ein gemeinsames weiteres Vorgehen an. Die Steuerbremse ist eine Hauptforderung der Mittelstands-Union an den CSU-Parteitag im Dezember, wie sie der Landesvor-stand der Mittelstands-Union am Freitag, dem 26. September, beschloss. Die Steuerbremse wird unterstützt von zwei Dritteln aller Befragten nach einer Insa-Umfrage im Auftrag der Mittel-stands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU. Die Mittel-stands-Union vertritt 4.000 Mittelständler in Bayern. Sie ist - als Arbeitsgemeinschaft der CSU - der einzige Wirtschafts-verband in Bayern, der seine Mitglieder auch direkt in der Po-litik vertritt.

CSU Landesleitung
Franz Josef Strauß-Haus, Nymphenburger Str. 64
80335 München
Telefon: 0 89 12 43 0
Telefax: 0 89 12 43- 299
Mail: landesleitung@csu-bayern.de
URL: http://www.csu.de
Weitere Informationen
CSU
CSU Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
CSU,
, 80335 München, Deutschland
Tel.: 0 89 12 43 0; http://www.csu.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

CSU

80335 München
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 89 12 43 0
Fax:
0 89 12 43- 299
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114239

https://www.prmaximus.de/pressefach/csu-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mittelstands-Union fordert die Steuerbremse" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mittelstands-Union fordert die Steuerbremse" ist CSU, vertreten durch .