25.09.2014 14:44 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von NAMIKI

Neue 7- und 4-mm-Servomotoren von Namiki

Kurzfassung: Neue 7- und 4-mm-Servomotoren von Namiki Namiki stellt erstmals auf der Compamed 2014 in Düsseldorf aus und präsentiert dort seine neuen Servomotoren der SBL-Serie in den Größen von nur 4 mm und 7 ...
[NAMIKI - 25.09.2014] Neue 7- und 4-mm-Servomotoren von Namiki

Namiki stellt erstmals auf der Compamed 2014 in Düsseldorf aus und präsentiert dort seine neuen Servomotoren der SBL-Serie in den Größen von nur 4 mm und 7 mm. Diese neuen Servomotoren zeigen die klare Kompetenz von Namiki im Bereich der Präzisionstechnik. Sie zeichnen sich besonders durch eine hohe Lebensdauer, eine geringe Geräuschentwicklung und natürlich eine hohe Effizienz aus.
Der 7-mm-Servomotor SBL07-1318E ist 19 mm lang und arbeitet mit einer Nennspannung von 3 V. Erhältlich ist dieser mit den Planetengetriebeuntersetzungen der SPG07-Serie mit i = 4,7:1, i = 22:1, i = 105:1 und i = 494:1. Ein weiterer 7-mm-Servomotor ist der SBL07-1318EPG22-T3B. Dieser weist eine Getriebeübersetzung von i = 22 auf und hat eine Leerlaufdrehzahl an der Getriebeabgangswelle von 390 U/min bei einem Kippmoment von 3,3 mNm. Die Auflösung des verwendeten magnetischen 3-Kanal-Encoders beträgt 64 Impulse pro Umdrehung. Die Gesamtlänge beträgt hier 37 mm.
Der 4-mm-Servomotor SBL04-0829 ist 10 mm lang und mit den Planetengetriebeuntersetzungen i = 4,3:1, i = 18:1, i = 29 und i = 337:1 erhältlich. Dieser Motor arbeitet ebenfalls mit einer Nennspannung von 3 V. Der SBL04-0829EPG22H3B ist 24,5 mm lang und hat bei einer Getriebeuntersetzung von i = 337:1 eine Kippmoment von 3,3 mNm. Die Leerlaufdrehzahl an der Getriebeabgangswelle beträgt 84 Umdrehungen pro Minute. Der magnetische 3-Kanal-64-Puls-Encoder rundet dieses Produkt ab.
Namiki bietet dem Kunden mit dieser Servomotoren-Technologie die Möglichkeit, die Endprodukte noch kleiner und effektiver herzustellen. Anwendung finden diese Servomotoren z.B. in medizin-technischen Produkten und der Robotik. Alle Neuheiten sowie das gesamte Spektrum der Namiki-Produkte können Sie auf der Compamed 2014 Halle 8B, Stand N25 begutachten.
Besuchen Sie uns auf der Compamed 2014: Halle 8B, Stand N25!
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Namiki Precision of Europe SA
Büro Düsseldorf