17.09.2014 14:34 Uhr in Computer & Internet von SCE

Holidu GmbH: Hohe 6-stellige Finanzierung für Ferienwohnungs-Suchmaschine

Kurzfassung: Holidu GmbH: Hohe 6-stellige Finanzierung für Ferienwohnungs-SuchmaschineHolidu (www.holidu.de) vergleicht mehr als 700.000 Ferienwohnungen von Anbietern wie HomeAway, Housetrip und Tripadvisor. Gela ...
[SCE - 17.09.2014] Holidu GmbH: Hohe 6-stellige Finanzierung für Ferienwohnungs-Suchmaschine

Holidu (www.holidu.de) vergleicht mehr als 700.000 Ferienwohnungen von Anbietern wie HomeAway, Housetrip und Tripadvisor. Gelauncht im Mai 2014, ist Holidu schon jetzt eine der größten Ferienwohnungssuchseiten weltweit. Mit einer hohen 6-stelligen Seed-Finanzierung wird das Wachstum nun weiter angekurbelt.
Spätestens seit AirBnB, Housetrip und HomeAway liegen Ferienwohnungen voll im Trend. Holidu macht es möglich Ferienwohnungsangebote von Hunderten Portalen in einer einzigen Suche zu finden und bringt damit Transparenz in einen über 100 Milliarden Euro großen Markt.
Persönlicher, günstiger und schöner finden viele Urlauber Ferienwohnungen im Vergleich zu Hotels. Sie treffen den Nerv der Zeit. "Doch die Suche ist zu aufwendig", meinen die beiden Gründer Johannes und Michael Siebers. Für einen Surfurlaub in Portugal haben wir über 10 Stunden nach einem Haus am Meer mit Internet gesucht. Durchschnittlich surfen Nutzer auf über fünf Portalen um eine Ferienwohnung zu finden. Wir haben eine Umfrage gemacht und waren schockiert, wie aufwendig viele Nutzer die Suche nach Ferienwohnungen finden", so Johannes und Michael Siebers. Um es besser zu machen, begannen die beiden Brüder Anfang 2014 die Entwicklung von Holidu.
Schon jetzt ist Holidu mit mehr als 700.000 Ferienwohnungen von namhaften Anbietern wie Tripadvisor, Housetrip und HomeAway eine der größten Suchmaschinen für Ferienwohnungen weltweit. Bis Ende 2014 soll das Angebot auf über 1 Millionen Angebote steigen und zahlreiche weitere Portale sollen angebunden werden. Ziel ist es jede Ferienwohnung der Welt bei Holidu auffindbar zu machen. Dabei liegt der Fokus nicht ausschließlich auf der Angebotsvielfalt, sondern auch auf dem Sucherlebnis. "Bilder eignen sich viel besser als Text um große Datenmengen schnell zu erfassen. Das Suchen soll Spaß machen", so die Gründer.
Bislang fokussieren sich die Marketingaktivitäten von Holidu noch auf den deutschsprachigen Raum. Die Frühinvestitionen von international erfahrenen Unternehmern und Investoren sollen genutzt werden, um zeitnah Wachstum in internationalen Märkten zu realisieren und das Wachstum auf allen Ebenen auszubauen.
Über Holidu GmbH:
Holidu GmbH mit Sitz in München wurde im Februar 2014 von Johannes Siebers, Michael Siebers und Rasmus Porsgaard gegründet und bietet eine intelligente Suchmaschine für Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Derzeit durchsucht Holidu mehr als 700.000 Ferienwohnungen von Anbietern wie Housetrip, Tripadvisor und zahlreichen weiteren Portalen. Mit vielen weiteren großen Ferienwohnungsportalen wurden bereits Partnerschaften geschlossen sodass Nutzer sich bald über eine noch größere Auswahl freuen können. Holidu wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie der Bundesrepublik Deutschland, sowie den Europäischen Sozialfonds (ESF) der Europäischen Union gefördert. Darüber hinaus wir Holidu durch das Karlsruhe Institute of Technology sowie das Strascheg Center of Entrepreneurship in München unterstützt.
Kontakt Holidu GmbH:
Johannes Siebers
Johannes.Siebers@holidu.com
www.holidu.com
www.facebook.com/holidu
Über das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE):
Das SCE bietet Aus- und Weiterbildungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, erforscht und fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt es zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das Center ist 2002 von der Falk F. Strascheg Stiftung als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Weitere Informationen finden Sie unter www.sce.de

SCE - Strascheg Center for Entrepreneurship
Dirk Hoppe
Heßstraße 89
089-550506-37
dirk.hoppe@sce.de