12.09.2014 12:53 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Stiftung Warentest

Finanztest Spezial Immobilien 2014: Mieten oder kaufen? Ein Vergleich lohnt sich

Kurzfassung: Finanztest Spezial Immobilien 2014: Mieten oder kaufen? Ein Vergleich lohnt sichDie Zinsen für Immobilienkredite sind niedrig wie nie. Doch gleichzeitig sind in den meisten Städten die Immobilienpre ...
[Stiftung Warentest - 12.09.2014] Finanztest Spezial Immobilien 2014: Mieten oder kaufen? Ein Vergleich lohnt sich

Die Zinsen für Immobilienkredite sind niedrig wie nie. Doch gleichzeitig sind in den meisten Städten die Immobilienpreise in die Höhe geschossen. Kaufen oder mieten? Der neue Ratgeber der Stiftung Warentest, das Finanztest Spezial Immobilien 2014, analysiert Preise, Mieten und Trends für über 100 Städte und Landkreise.
Um knappe 40 Prozent sind die Wohnungspreise in Berlin seit 2007 gestiegen. Nur Hamburg hat ähnliche Preissteigerungen hinter sich. Und München war schon vorher das teuerste Pflaster. Experten warnen bereits, dass der Markt überhitzt sei. Lohnt es sich noch, eine Immobilie zu kaufen? Die Finanztest-Experten meinen ja, wenn man flexibel ist und auch in der zweiten Reihe nach Wohneigentum sucht. Dort sind die Preise noch moderat. Historisch niedrige Zinsen für Kredite helfen bei der Finanzierung.
Wie man die richtige Immobilie findet und berechnet, wie teuer eine vermietete Eigentumswohnung maximal sein darf, erklären die Finanztest-Experten in diesem Spezial. Um die Suche zu erleichtern, werden die tatsächlich gezahlten Preise für Immobilien in verschiedenen Lagen und Ausstattungen genannt. Käufer des Spezialheftes "Immobilien" erhalten neben einem kompetenten Überblick über den deutschen Immobilienmarkt auch einen Gutschein, um eine individuelle Online-Bewertung einer Immobilie ihrer Wahl durchzuführen.
Das Finanztest Spezial Immobilien 2014 hat 129 Seiten und ist ab dem 13. September 2014 zum Preis von 10,00 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/immobilien.

Stiftung Warentest
Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Deutschland
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
Mail: email@stiftung-warentest.de
URL: http://www.test.de
Weitere Informationen
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest Die Stiftung Warentest wurde 1964 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründet, um dem Verbraucher durch die vergleichenden Tests von Waren und Dienstleistungen eine unabhängige und objektive Unterstützung zu bieten.Wir kaufen – anonym im Handel, nehmen Dienstleistungen verdeckt in Anspruch.Wir testen – mit wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten nach unseren Vorgaben.Wir bewerten – von „sehr gut" bis „mangelhaft", ausschließlich auf Basis der objektivierten Untersuchungsergebnisse.Wir veröffentlichen – anzeigenfrei in unseren Zeitschriften test und Finanztest und im Internet unter www.test.de.Die Testarbeit einmal nachgerechnet: Seit ihrer Gründung hat die Stiftung Warentest in mehr als 5.000 Tests etwa 100.000 Produkte geprüft. Dazu kommen mehr als 2.000 Dienstleistungstests. Die Ergebnisse werden jedes Jahr in rund 8,4 Millionen Heften veröffentlicht. Hier die wichtigsten Zahlen und Fakten des Jahres 2012.
Stiftung Warentest,
, 10785 Berlin, Deutschland
Tel.: (030) 26 31-0; http://www.test.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Stiftung Warentest

10785 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(030) 26 31-0
Fax:
(030) 26 31-27 27
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/113325

https://www.prmaximus.de/pressefach/stiftung-warentest-pressefach.html
Die Pressemeldung "Finanztest Spezial Immobilien 2014: Mieten oder kaufen? Ein Vergleich lohnt sich" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Finanztest Spezial Immobilien 2014: Mieten oder kaufen? Ein Vergleich lohnt sich" ist Stiftung Warentest, vertreten durch .