11.09.2014 10:13 Uhr in Computer & Internet von EnterpriseDB

EnterpriseDB erweitert Cloud-Zugriff auf Postgres mit neuen Amazon-Produkten

Kurzfassung: EnterpriseDB erweitert Cloud-Zugriff auf Postgres mit neuen Amazon-ProduktenNeue Postgres-Datenbank-Optionen im Amazon Marketplace mit mehr Auswahl für Anwender und erhöhter Hochverfügbarkeit, Perf ...
[EnterpriseDB - 11.09.2014] EnterpriseDB erweitert Cloud-Zugriff auf Postgres mit neuen Amazon-Produkten

Neue Postgres-Datenbank-Optionen im Amazon Marketplace mit mehr Auswahl für Anwender und erhöhter Hochverfügbarkeit, Performance und Skalierbarkeit
EnterpriseDB (EDB), weltweit führender Anbieter von PostgreSQL-Produkten für Unternehmen und Datenbank-Kompatibilitätslösungen, hat zwei neue Postgres Datenbank-Optionen für die Cloud im Amazon Web Services (AWS) Marketplace von Amazon vorgestellt. Die neuen Postgres-Produkte bieten Endanwendern ganz neue Möglichkeiten und umfassen Funktionen wie Point-in-time Recovery, Unterstützung für das Provisioned IOPS von Amazon sowie weiterentwickeltes Load Balancing für bessere Skalierbarkeit und Performance.
Die neuen Produkte im AWS Marketplace sind Postgres Plus Cloud Database Basic für die Community Open Source-Version PostgreSQL und Postgres Plus Cloud Database Advanced für die Haupt-Datenbanklösung von EnterpriseDB, Postgres Plus Advanced Server mit Datenbank-Kompatibilität für Oracle und verbesserten Leistungsmerkmalen. Beide Produkte sind weltweit über die Amazon Web Services verfügbar.
"Immer mehr Unternehmen nutzen unsere Postgres Cloud-Lösung zur Unterstützung ihrer geschäftskritischen Anwendungen sowie im Bereich Entwicklung und Test. Unter unseren Anwendern sehen wir weltweit operierende Unternehmen ebenso wie Web 2.0-affine Firmen, die vollständig in der Cloud agieren", erklärt Marc Linster, Senior Vice President, Products and Services, bei EnterpriseDB. "Unsere Postgres Plus Cloud-Datenbanklösungen bieten Anwendern sowohl eine eigene private Instanz als auch Root-Zugriff für mehr Sicherheit und Kontrolle über ihre Anwendungen."
Konzentration auf die Benutzeranforderungen
Durch die Bereitstellung im Amazon Marketplace kann EDB jetzt unterschiedliche Cloud-Datenbank-Produkte für PostgreSQL und Postgres Plus Advanced Server anbieten. Damit wird Endanwendern die Wahl der besten Datenbank, die auf genau ihre Anforderungen passt, erleichtert. Beide Versionen der Datenbank ermöglichen Nutzern einen portierbaren Zugriff auf ein und dieselbe Datenbank in der Cloud sowie im Rechenzentrum, so dass sich Applikationen schneller entwickeln und einsetzen lassen. Postgres Plus Advanced Server bietet Verbesserungen im Hinblick auf Performance, Sicherheit und Management professioneller Workloads und unterstützt auch für Oracle entwickelte Applikationen.
Darüber hinaus bietet jedes der neuen Postgres Datenbank-Produkte die für das Cloud-Framework von EDB typische Funktionalität, wie beispielsweise automatische Skalierung und das Hinzufügen weiterer Rechner-Ressourcen, um auf Schwankungen in der Nachfrage reagieren zu können. Eine ausgeklügelte Management-Konsole steuert die Datenbank anhand der vom Nutzer festgelegten Schwellenwerte und veranlasst sowohl automatische Skalierung als auch Load Balancing.
Neue Leistungsmerkmale für den professionellen Unternehmenseinsatz
Mit den neuen Produkten erweitert EDB sein Cloud-Angebot mit neuen Funktionalitäten, u. a. mit:
- Unterstützung des Provisioned IOPS von Amazon - gewährleistet eine konstante Datenbankleistung und verbessert die allgemeine Leistungsfähigkeit für E/A-intensive Anwendungen
- Verbessertes automatisches Load Balancing - sorgt im Hinblick auf die Verarbeitungsleistung für ein gleichbleibendes Betriebsverhalten bei Nachfragespitzen.
- Unterstützung von 11 neuen Amazon Maschinentypen - bietet Anwendern mehr Wahlmöglichkeiten bei der Konfiguration ihrer Anwendungen
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.enterprisedb.com/products-services-training/products-overview/postgres-plus-cloud-database
Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB
Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/enterprisedb_DE
Über EnterpriseDB
EnterpriseDB ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Postgres-Softwarelösungen und -Services, mit denen Unternehmen ihre Abhängigkeit von kostenintensiven herstellereigenen Lösungen verringern können und ihre Datenbankkosten zu über 80 Prozent und mehr verringern können. Mit überzeugenden Leistungssteigerungen und Sicherheitserweiterungen für PostgreSQL, ausgereiften Managementwerkzeugen für weltweiten Installationen und Oracle Kompatibilität, unterstützt EnterpriseDB Software sowohl geschäftskritische als auch nicht-geschäftskritische Unternehmensanwendungen. Über 2.000 Unternehmenskunden sowie Kunden aus dem Behördenumfeld und anderen Branchen nutzen Softwarelösungen, Support- und Trainingsangebote sowie Professional Service von EnterpriseDB, um Open Source-Software in ihre bestehende Dateninfrastrukturen zu integrieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bedford, Massachusetts (USA), wird unterstützt durch führende Risikokapitalanleger und strategische Investoren wie Red Hat and IBM.
Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.

AxiCom GmbH
Anne Klein
Lilienthalstr. 5
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.com
EnterpriseDB
EnterpriseDB is the only world wide provider of enterprise-class products and services based on PostgreSQL, the world's most advanced and independent open source database.Postgres Plus Advanced Server provides the most popular enterprise class features found in the leading proprietary products but at a dramatically lower total cost of ownership across transaction intensive as well as read intensive applications. Advanced Server also enables seamless migrations from Oracle that save up to 90% of the cost of typical migrations.EnterpriseDB employs a number of industry thought leaders and more PostgreSQL open source community experts than any other organization including core team members Bruce Momjian and Dave Page. Our expertise allows EnterpriseDB to provide customers in all market segments unparalleled 24x7 support, value packed software subscriptions, custom consulting engagements, and targeted training services.EnterpriseDB was founded in 2004 with the goal of disrupting the database oligopoly with an equally capable product based on open source principles and development that offered dramatic cost savings. The company chose PostgreSQL as its technology foundation because PostgreSQL was proven by over 20 years of large-scale commercial deployments, its thriving developer community, and its reputation for being the strongest open source database available.With hundreds of customers worldwide, including Sony, hi5 Networks, FAA, Vonage, McKesson, Deutsche Börse, TD Ameritrade and hundreds more, EnterpriseDB has earned the reputation as a trusted technology and business partner.EnterpriseDB has attracted funding from leading venture capital firms and strategic partners, including Valhalla Partners, Charles River Ventures, Volition Capital, IBM, NTT (Nippon Telephone and Telegraph), Red Hat, Sony, TransLink Capital, and Korea Telecom.
EnterpriseDB,
, MA 01730 Bedford, Deutschland