09.09.2014 09:35 Uhr in Medien & Presse von Festland Verlag

Kurzfassung: Der Oeckl-Europa 2014/2015! Das bewährte Nachschlagewerk für europaweite Public Relations ist neu erschienen!Wer ist wo in Europa? Darauf gibt der Oeckl 2014/2015 neue Antworten mit 8.600 Organisati ...
[Festland Verlag - 09.09.2014] Der Oeckl-Europa 2014/2015! Das bewährte Nachschlagewerk für europaweite Public Relations ist neu erschienen!

Wer ist wo in Europa? Darauf gibt der Oeckl 2014/2015 neue Antworten mit 8.600 Organisationen, 21.649 Entscheidungsträgern in 23.480 Funktionen und Positionen mit detaillierten Kommunikationsdaten aus Politik, Wirtschaft, Medien, Wissenschaft, Religion und Kultur:
Im Mai 2014 wählten die Bürger aus 28 europäischen Staaten ihre Vertreter in das 8. Europaparlament. Von insgesamt 751 sind 400 Abgeordnete neu in Brüssel!
Die Europäische Union hat für die Förderprogramme Beschäftigung, Landwirtschaft, Bildung, Forschung und Kultur insgesamt 960,0 Mrd. EUR bereitgestellt. Alle Programme sind mit Personen/Zuständigkeiten, Inhalten, Budgetangaben, Rechtsaufsichten und deutsche Kontaktstellen aufgeführt.
Die Themenfelder Europäische Finanzwirtschaft, Verkehr und Energie sind im Abschnitt E. "Wirtschaft" von zentraler Bedeutung: So entsteht z.B. mit dem Single Supervisory Mechanism SSM ein neues System der Finanzaufsicht, das die EZB, die nationalen Behörden der teilnehmenden EU-Länder sowie Staaten mit anderen Währungen umfasst. Die Internationale Föderation für Rechte bei Reproduktionen IFRRO und die Initiative Urheberrecht machen sich für den Schutz des geistigen Eigentums der Kulturschaffenden stark.
Im Abschnitt N. "Bildung und Erziehung" wurden die deutschen Mitgliedshochschulen bei europäischen Hochschul- und Bibliotheksverbünden ergänzt, z.B. die der European Association of Schools of Social Work EASSW oder der Association Internationale des Écoles Supérieures d'Éducation Physique AIESEP.
Den musikalisch-literarischen Abschluss der diesjährigen Neueinträge-Auswahl bildet das Réseau Européen de Musique Ancienne REMA und seine deutschen Mitglieder (z.B. die Händel-Festspiele), die Fédération des Festivals Eurochestries und die Federation of Screenwriters in Europe als Mitglied der Union des Théatres de LEurope UTE.
Direkt vom Buch zur täglich aktualisierten Datenbank! Für die Recherche mit tagesaktuellen Daten erhalten die Buchnutzer einen freien Datenbankzugang mit 3.500 weiteren Organisationen, auf die im Buch verwiesen wird: z.B. weltweite Delegierte der EU, ständige Vertreter bei der OSZE und OECD, nicht im Europäischen Parlament vertretenen Parteien in Europa, außereuropäische Religionsgemeinschaften und europäische Normenvereinigungen.

Festland Verlag
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage